Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

ExactTarget-Auswertung: Chelsea ist auch in Social Media der Champions League-Sieger

Das Finale war auf dem Feld knapp, in Sozialen Medien war das Ergebnis dagegen eindeutig.
Salesforce | 22.05.2012
Mit rund 73 Prozent von weltweit insgesamt 1,8 Millionen Tweets ist Chelsea London der klare Social Media-Gewinner der Champions League.

ExactTarget, führender Anbieter von E-Mail-Marketing- und interaktiver Marketing-Lösungen, hat eine Woche lang weltweit alle Tweets zum Finale Bayern gegen Chelsea erfasst:

- Insgesamt gab es weltweit rund 1,8 Millionen Tweets, davon 1,12 Millionen am Finaltag.

- In 73 Prozent der Tweets wurde Chelsea London genannt, Bayern München dementsprechend nur in 27 Prozent der Tweets.

- Rund 70 Prozent der Beiträge auf Twitter wurden in Englisch verfasst, gefolgt von etwa 16 Prozent in Spanisch und nur 3,5 Prozent in Deutsch.
Logo of Salesforce
Über Salesforce

Die Salesforce ExactTarget Marketing Cloud bietet digitale Marketinglösungen, für E-Mail, Mobile, Social Media, Web & Marketing-Automatisierung an.