Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

esc mediagroup München: Uli Eberhard verstärkt das Search-Team

Mit der Verpflichtung des SEM Managers Uli Eberhard reagiert die esc mediagroup auf die steigende Nachfrage nach wirksamen Search Marketing Lösungen.
esc mediagroup GmbH | 04.07.2014
©
 
Erfolgreiches Online Marketing erfordert wirksame Multi-Channel-Lösungen aus einer Hand: Insofern verwundert es nicht, dass immer mehr Werbetreibende ihre Kampagnen dem Kompetenzteam der esc mediagroup anvertrauen. Die unabhängige Online Marketing Agentur aus Münchenhat ihr Portfolio in den letzten Jahren nachhaltig ausgebaut und bedient zusammen mit ihren Tochterunternehmen in Hamburgund Istanbulnahezu jeden Online Marketing Channel.

Einen zusätzlichen Schub im Bereich Search Marketing verspricht sich die Münchener Agentur durch die Verpflichtung des SEM-Spezialisten Uli Eberhard. Für den Dipl. Betriebswirt, der seit 01. Juli als SEM Manager die Search-Aktivitäten verantwortet, ist die esc mediagroup keine Unbekannte: Bereits als Diplomand war er für die esc Gruppe tätig, seine Diplomarbeit schrieb der Münchner Branchenprofi ausgerechnet über die SEO-Aktivitäten seines jetzigen Arbeitgebers. Danach war der 32-Jährige unter anderem als SEM- und Affiliate Marketing Experte beim eCommerce-Spezialisten norisk tätig. Hier absolvierte er verschiedene Fortbildungslehrgänge, unter anderem zum Qualified AdWords Specialist.

Innerhalb der esc mediagroup wird sich Uli Eberhard vorrangig um den Vermarktungskanal Suchmaschinenmarketing kümmern. Hier gilt es insbesondere das immense Werbepotenzial des Suchmaschinengiganten Google (mit Adwords und Adsense), und seiner Mitbewerber Bing und Yahoo auszuschöpfen und die dort platzierten Kampagnen mithilfe diverser Analyse Tools erfolgreich nach Suchschwerpunkten und Keywords zu steuern. Darüber hinaus wird Eberhard als Affiliate Spezialist für die Bereiche Fashion und Lifestyle eng mit seinen Kollegen von der esc interactive Hamburg zusammenarbeiten.

Angesichts der zunehmenden Bedeutung des Search-Sektors - vor allem in Kombination mit Social Media und Youtube - ist die Verpflichtung von Uli Eberhard als ein weiteres Signal für eine zukunftsorientierte Personalpolitik zu verstehen, wie Recep Cot, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter der esc mediagroup, betont: "Uli Eberhard ist unserem Unternehmen schon viele Jahre lang eng verbunden. Bereits als Diplomand konnte er zeigen, wieviel Potenzial in ihm steckt. Wir haben seine Karriere stets weiter verfolgt, inzwischen ist er ein branchenbekannter Experte für Search Marketing. Für uns war diese Expertise entscheidend, diesen Geschäftsbereich weiter auszubauen und Uli Eberhard als Verantwortlichen für den Search-Bereich in unser kontinuierlich wachsendes Team zu holen."

Mehr zu den SEA-Aktivitäten der unabhängigen Online Marketing Agentur erfahren Sie unter http://www.escmediagroup.de/sea.shtml.