Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Omnichannel-Marketing: Deutscher Stevie Award für neues Push-Angebot

Auszeichnung für den einfachen und effektiven Versand von Push-Nachrichten mit der Cloud-Plattform optivo® broadmail
Optimizely | 29.02.2016
Berlin, 29. Februar 2016 – Die Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Kunden und Interessenten im gewünschten Kanal, mit dem richtigen Angebot und zum passenden Zeitpunkt zu erreichen. Hierbei geht es auch darum, eine Vielzahl unterschiedlicher Kanäle im Auge zu behalten und die Kommunikation maßgeschneidert für jeden einzelnen Kanal auszulegen. Push-Nachrichten sind hierbei ein wesentlicher Bestandteil für eine ganzheitliche Strategie im digitalen Dialogmarketing. Deshalb hat der E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister optivo im zurückliegenden Jahr mit optivo® Mobile Push eine sehr einfache und effektive Lösung für den Versand von Push-Nachrichten gelauncht. Dieses Angebot wurde nunmehr als „Bestes neues Produkt oder Dienstleistung“ im Bereich Software/Cloud-Anwendungen mit dem German Stevie Award in Bronze ausgezeichnet.

Push-Nachrichten bieten vielseitige Möglichkeiten für einen erfolgreichen Cross-Channel-Dialog. Die Fachjury überzeugte der einfache und effektive Versand von Push-Nachrichten durch die Cloud-Plattform optivo® broadmail. So können Unternehmen mit der Marketing Automation Suite von optivo® broadmail über Neuheiten, Sonderangebote, zeitlich limitierte Deals oder den Lieferstatus von Bestellungen informieren. Zugleich können die Unternehmen mit optivo® Mobile Push in Kombination mit anderen Kanälen wie E-Mail oder Print erfolgreiche Mehrkanal-Kampagnen realisieren. Um die Kunden optimal zu unterstützen, setzt optivo auf Automation – und das mit einem Höchstmaß an Individualität. Die bedienerfreundliche Oberfläche sowie die Einbindung der Kampagnen per Drag & Drop bieten hierbei einen optimalen Komfort. Zudem können die Unternehmen die Push-Nachrichten durch eine bequeme Preview-Funktion vorab prüfen. Auch der testweise Versand von Push-Nachrichten ist problemlos möglich. Für die Nutzung der neuen Funktionalität müssen die Unternehmen lediglich über eine App verfügen, die bei Kunden und Interessenten auf dem Smartphone oder Tablet installiert ist. optivo® Mobile Push unterstützt sowohl Android- als auch iOS-Systeme.

Der Stevie Award wird international für Innovationen und herausragende unternehmerische Leistungen verliehen, darunter ist auch der German Stevie Award. Mehr als 300 deutsche Unternehmen haben sich für die zweite Ausgabe dieses Preises beworben. Die Preisverleihung findet am 8. April im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München statt. Weitere Informationen zum German Stevie Award: www.stevieawards.com/deutschland


optivo:
optivo ist einer der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Das Unternehmen mit 150 Mitarbeitern am Hauptsitz in Berlin sowie in den Niederlassungen in Warschau, Amsterdam und Istanbul gehört zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern in der Branche. optivo bietet Omnichannel-Lösungen und -Dienstleistungen für erfolgreiches Dialogmarketing via E-Mail, Print, Push, SMS, Mobile, Fax, Social Media und Web. Das Portfolio reicht vom Versand von Newslettern und Kampagnenmails über Professional Services und Beratungsleistungen bis hin zu regelmäßigem Know-how-Transfer für eine effektive Kommunikation. Mit der Cloud-Software optivo® broadmail bietet optivo seinen mehr als 1.300 Kunden eine marktführende Lösung für automatisierte und Umsatz steigernde One-to-One-Dialoge. Seit 2013 ist optivo ein Unternehmen von Deutsche Post DHL Group. Weitere Informationen unter www.optivo.de

optivo GmbH
Harald Oberhofer
Leiter Corporate Communications & PR
Wallstraße 16
D-10179 Berlin
Telefon +49 (0)30.76 80 78-117
Telefax +49 (0)30.76 80 78-499
presse@optivo.de
www.optivo.de
Logo of Optimizely
Über Optimizely

Die Episerver Digital Experience Cloud™ vereint Content Management, E-Commerce und digitales Marketing in einer Plattform.