Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Apteco bringt Light-Version der Analyse-Software FastStats auf den Markt

Die interaktive Light-Version erlaubt Marketing-Anwendern die Erstellung komplexer Selektionen auch ohne tiefe Analysekenntnisse.
Apteco GmbH | 27.02.2019
© Apteco GmbH
 
Mit Apteco Orbit veröffentlichte der Marketing Softwarehersteller bereits 2017 eine plattformunabhängige, browserbasierte Sharing Applikation, die es Anwendern der Apteco Marketing Suite ermöglicht Storyboards und Dateneinblicke schnell und unkompliziert zu teilen.

Nun ist es Anwendern auch möglich, innerhalb von Apteco Orbit, Zielgruppen für Marketing-Kampagnen zu erstellen und das ohne tiefe Analysekenntnisse. Dank einfacher, bedienungsfreundlicher Oberfläche bleibt die Komplexität der Selektionen im Hintergrund verborgen und der Marketing-Anwender kann sich auf das Wesentliche konzentrieren. Selbstverständlich steckt auch hinter dieser Anwendung die performante FastStats-Datenbank, die eine blitzschnelle Auszählung von Millionen von Datensätzen ermöglicht.

Der Anwender definiert die Listen anhand der gewünschten Variablen und schließt so Personen aus der Datenbank ein oder aus. Das Tool zählt dabei ganz automatisch die Zielgruppe aus und speichert diese in der Anwendung ab. Auch Limitierungen auf beispielsweise 1.000 Personen sind schnell eingefügt. Mithilfe von Visualisierungen kann der Anwender schnell prüfen, ob die definierte Zielgruppe tatsächlich die richtigen Personen beinhaltet. Ist eine Selektion erstellt kann die Liste schnell exportiert, direkt über Apteco Orbit mit anderen geteilt oder in den weiteren Tools der Apteco Marketing Suite genutzt werden.

„Apteco Orbit soll Unternehmen, auch ohne datenaffine Analysten, den Weg in Richtung Data-Driven Marketing ebnen. Ebenso Marketing Agenturen, die Kampagnen für ihre Kunden umsetzen, profitieren von dem einfachen Zugriff des Tools. Kunden können so Zielgruppen eigenhändig erstellen und den Agenturen für Kampagnenzwecke zur Verfügung stellen.“ erklärt Martin Clark, Geschäftsführer der deutschen Apteco-Niederlassung.

Erstmals zu sehen gibt es die Anwendung auf der Internet World Expo am 12. und 13. März in München. Bei Interesse können Sie über marketing@apteco.de einen Termin auf der Messe vereinbaren. Apteco finden Sie in der Halle C5 am Stand J 203.

Über Apteco

Apteco ist ein inhabergeführter Software-Entwickler, der sich auf Lösungen für Marketing-Datenanalyse und Multi-Channel Kampagnenmanagement spezialisiert hat. Die Apteco Marketing Suite fördert den „Insight zu Action“ Ansatz, indem Unternehmen die Möglichkeit haben, zuvor isolierte Transaktionsdaten in personalisierte sowie inhaltlich und zeitlich relevante Kommunikationen zu wandeln – und das sowohl über digitale als auch traditionelle Kanäle. Ursprünglich 1987 gegründet, investiert Apteco weiter in die nächste Generation der Apteco Marketing Suite. Apteco hat seinen Sitz in Warwick, UK, und Niederlassungen in Frankfurt, Rotterdam und Sydney.

www.apteco.de