Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Commerce Week 2021

Die Zukunft des Handels in einer virtuellen Veranstaltungswoche .
Commerce Week 2021 © screenshot
 

Unter dem Motto „Das Business von morgen – beginnt heute!“ präsentiert Internet World vom 08. bis zum 12. März 2021 die COMMERCE WEEK. Eine Woche lang diskutieren Commerce-Experten, die (digitale) Kommunikationsbranche, Online-Service-Anbieter und Unternehmen Lösungen und Themen entlang der Wertschöpfungskette des Handels – von der IT-Infrastruktur über die Produktentwicklung, das Marketing und bis hin zu den Bereichen Transaktion und Distribution. Die virtuelle Veranstaltungswoche bildet dabei die Schnittstelle zwischen Produkten, Lösungen und Expertenwissen – gebündelt auf einer Event-Plattform. Die Commerce Week schafft zudem den Rahmen für verschiedene Thementage, darunter auch die INTERNET WORLD EXPO, die Leitmesse für alle Handelsthemen im deutschsprachigen Raum.

Die COMMERCE WEEK bietet fünf Tage lang ein spannendes Programm zu 14 relevanten Themenblöcken der Handelsbranche. Darunter:

  • - Keynotes mit hochkarätigen Speakern, die Inspiration schaffen und einen Ausblick über die Zukunft im Handel geben.
  • - Roundtables, in denen die Internet World Fachredakteure mit Branchenexperten über aktuelle Themen diskutieren.
  • - In den 45-minütigen Masterclasses profitieren Teilnehmer von den Innovationen und dem tiefen Fachwissen verschiedener E-Commerce- und Marketing-Spezialisten.
  • - Fachinterviews mit Branchenexperten runden das Programm ab.

Starke Partner: Kompetenz trifft auf Reichweite

Die COMMERCE WEEK bündelt Fachmedienkompetenzen für den Bereich Handel: Neben der INTERNET WORLD als Host addieren zielgruppenspezifisch die Marken PAGE, com! professional, print.de, Professional System, SAZsport, SAZbike, Telecom Handel und DWX ihre Kompetenzen aus dem Digital Business für den Handel und decken als starke Partner die gesamte Wertschöpfungskette durch redaktionelle Fach- und Marktexperten ab.

„Kaum eine Industrie wandelt sich dynamischer als der Handel. So ist für uns klar: Wissen wird größer, wenn man es interdisziplinär und auch branchenübergreifend teilt. Und addiert.“, sagt Patrick Schmitt, Managing Director Digital Business, Ebner Media Group.

„Mit der COMMERCE WEEK haben wir es uns daher zur Aufgabe gemacht, eine relevante Plattform auf die Beine zu stellen, die sich ganz der Digitalisierung und der Zukunft des Handels widmet“, ergänzt Vlatko Stojanov, Head of COMMERCE WEEK.„Ob Manager, Professional oder Berufseinsteiger, die COMMERCE WEEK ist dabei für Menschen konzipiert, die die Begeisterung verbindet, den Commerce und ihr Geschäft noch besser zu machen.“

Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket unter www.commerce-week.de und erhalten Sie Zugang zu allen Inhalten und den verschiedenen Thementagen!