Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Webinar: Datenbasierte Steuerung der Kundeninteraktion

Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihr Business datengetrieben optimieren.

Basis für datengestützte Optimierung ist das Datenmanagement: Sie sollten auf eine bestmögliche Integration und Verwertung aller relevanten Datenquellen abzielen. Des Weiteren benötigen Sie ein Kundenprofil, anhand dessen Sie eine differenzierte Kundenkommunikation erreichen. Eine Kundenkommunikation, die sowohl für den Kunden relevant ist als auch für das Unternehmen die Gewinne steigert.

Am 31. Mai um 14:00 Uhr zeigt Ihnen Dr. Joachim Keppler in unserem Webinar mittels Anwendungsszenarien, wie Sie ein solches Kundenprofil aufbauen und Ihre Kundenkommunikation datenbasiert steuern.

Im Webinar erfahren Sie unter anderem:

  • Wie Sie ein Kundenprofil aufbauen, das alle wesentlichen Indikatoren zur Steuerung der Kundenkommunikation beinhaltet.
  • Welche typischen Indikatoren in das Kundenprofil eingehen.
  • Wie Sie mit Scores, die die Zugehörigkeit eines Kunden zu Segmenten abbilden, das Kundenprofil abrunden.
Unser Speaker  

Dr. Joachim Keppler ist bei der DEFACTO GmbH als Director Data Science tätig. Der promovierte Physiker beschäftigt sich in dem Unternehmen mit analytischen Methoden.

Hier können Sie sich für das Webinar anmelden:

https://www.artegic.com/de/webinar_datenbasierte_steuerung/

Logo of ELAINE technologies GmbH
Über ELAINE technologies GmbH

artegic ist Beratungs- und Technologieanbieter für digitales Dialogmarketing mit E-Mail, Social Media und Mobile für Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de