Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

So finden Sie die richtige E-Mail-Marketing-Software: Kostenloser Anbieter-Guide von Nico Zorn und artegic

Laut einer Umfrage von artegic planen über 50 % der Unternehmen innerhalb der nächsten zwölf Monate eine Änderung in ihrem MarTech-Ökosystem.
Der Weg zur richtigen E-Mail Marketing Software © Freepik / user6309018
 

Laut einer Umfrage des Software-Anbieters artegic planen über 50 % der Unternehmen innerhalb der nächsten zwölf Monate eine Änderung in ihrem MarTech-Ökosystem in den Bereichen Marketing Automation, E-Mail Marketing und Kampagnenmanagement. Dies bedeutet, dass über die Hälfte der Marketing-Abteilungen einen E-Mail Marketing Software Anbieter suchen oder suchen werden. Gemeinsam mit dem CRM- und E-Mail Marketing-Experten Nico Zorn hat artegic einen kostenlosen Anbieter-Guide veröffentlicht, der Unternehmen dabei unterstützt sich für die passende Software und Anbieter zu entscheiden.

Die richtige E-Mail Marketing Software ist ausschlaggebend für den Marketing-Erfolg: Sie erspart den Marketing-Teams Zeit und Aufwand, kann den Umsatz steigern und sorgt dafür, dass ungewollte Überraschungen oder Verzögerungen im Ablauf vermieden werden. Wer sich vorschnell oder unüberlegt für einen Anbieter entscheidet, kann in eine technologische Sackgasse geraten und muss nach der Implementierung feststellen, dass essenzielle Punkte bei der Auswahl nicht berücksichtigt wurden. Autor des Guides ist CRM- und E-Mail Marketing-Experte Nico Zorn.

Vom Fragenkatalog zum Anforderungskatalog

Bei der Wahl der richtigen E-Mail Marketing Software sind zahlreiche Kriterien und Aspekte zu berücksichtigen: Time-to-Market, Integration, APIs, Contentmanagement, Rechtemanagement und Datenschutz sind nur ein paar der wichtigsten Punkte. Nico Zorn, Autor des Guides, hat insgesamt zehn verschiedene Aspekte ausfindig gemacht und geht auf jeden einzelnen mit der entsprechenden Fragestellung ein. Mit der Beantwortung dieses so entstandenen Fragenkatalogs können Unternehmen die für die Evaluierung relevanten Informationen zusammentragen und einen Anforderungskatalog erstellen. Vorab definiert der Anbieter-Guide die Unterschiede zwischen den Systemen und gibt Hinweise und Tipps zu Strategie und Technologie von E-Mail Marketing.

Anbieter-Guide zum Download

Den Anbieter-Guide: So finden Sie die richtige E-Mail Marketing Software gibt es hier zum kostenfreien Download.