Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Gewinnstrategien für lokale Medien

Fachkonferenz Local Media am 12. April 2011 im Rahmen der Internet World 2011
München, den 25. Januar 2011 Lokale Medien befinden sich in einem veränderten Wettbewerbsumfeld. Facebook Places, Groupon und Co. organisieren lokale Werbeinformationen neu. Für immer mehr Konsumenten wird die Nutzung des Mobile Webs zur alltäglichen privaten und beruflichen Erfahrung.



Vor diesem Hintergrund werden in der ersten medienübergreifenden Local Media Conference in Deutschland innovative Konzepte lokaler Medien vorgestellt und auf ihre Relevanz im Bereich Lokal Marketing untersucht. Im Mittelpunkt stehen dabei erfolgreiche Geschäftsmodelle in den Bereichen Local Content, Location Based Services und neue Formen lokaler Kooperationen. Praxisberichte und Vorträge wechseln sich im Programm ab, mit dabei sind u.a. ka-news.de, lokalkompass.de, myhammer.de, Qype, Stiftung Warentest, Immoscout24, os1.tv und kalaydo.de.



Die Anbindung dieser Medienkonferenz an die Internet World Fachmesse, die am 12.-13. April 2011 im Internationalen Congress Center München (ICM) stattfindet, ermöglicht es den Konferenzteilnehmern zudem, sich über die neuesten technologischen Entwicklungen zu informieren. Die Internet World deckt dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab, Ausstellungsschwerpunkte liegen auf Services und Produkten im Online Marketing, E-Commerce, E-Payment, Usability und Web-Analyse. Auch Anbieter von Mobile Apps, Bewegtbild, Web-Infrastruktur oder Logistik sind vertreten. Der Veranstalter Neue Mediengesellschaft Ulm mbH ist mit der Nachfrage der Aussteller sehr zufrieden und rechnet mit über 170 Ausstellern auf dem Münchner Messegelände. Der Besuch der Fachmesse ist nach Vorabregistrierung kostenfrei.



Weiterführende Informationen zur Konferenz gibt es unter http://www.local-media-conference.com



Über die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH:

Die Neue Mediengesellschaft Ulm mbH – Kongresse & Messen, ehemals Penton Media GmbH, gehört zur Verlagsgruppe Ebner Ulm.
Hier entstehen an den Standorten München und Zürich die Zeitschriften INTERNET WORLD Business, Telecom Handel, PHP Journal, databasepro, dotnetpro, PC Online u. a. Diese decken die gleichen Themen ab, wie sie seit vielen Jahren im Veranstaltungsbereich u. a. mit folgenden Kongressen bedient werden: prio.conference, PHP World Kongress, iPhone developer conference, RIA World, Internet World – Fachmesse & Kongress sowie Roadshows zu Online Marketing, E-Commerce und SEO/SEM.



Über zanetti altstoetter und team GbR:

zanetti altstoetter und team wurde 2001 von den Inhabern Birgit Altstoetter und Volker Zanetti gegründet. Im Schwerpunkt entwickelt und realisiert das Unternehmen Fortbildungstools im Bereich Local Sales und Mediensales Print, Event und Online. Dazu gehören Inhousetrainingsprogramme, Roadshows und Veranstaltungen. Als Leitung Fachmedien der VDZ Akademie werden aktuelle Seminarkonzepte konzipiert und realisiert. Darüber hinaus entwickelt und verkauft zanetti altstoetter und team Sponsoringkonzepte für Verbände und Vereine.



Pressekontakt:
Christine Bauer

Tel.: 030-246294-36
Fax: 030-246294-15
Email: Bauer@z-a-t.com

zanetti altstoetter und team
Novalisstr. 10
10115 Berlin
Tel.: 030-246294-38
Fax: 030-246294-15
http://www.z-a-t.com