Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

METHIS vertreibt Selligent Interactive Marketing in Österreich

Salzburger Dialogmarketingspezialist wird erster Vertriebspartner von Selligent in Österreich
Die METHIS Dialogmarketing GmbH aus Salzburg ist offizieller Vertriebspartner von Selligent, dem Spezialisten für Conversion Marketing und interaktive CRM-Lösungen. Als erster Partner in Österreich vertreibt METHIS die Selligent Interactive Marketing-Suite (SIM). SIM ist eine strategische Lösung für Marketing Manager, die crossmediale Kampagnen automatisiert und trotzdem hochpersonalisiert umsetzen wollen.

Die METHIS GmbH spezialisiert sich auf Marketingberatung und Technologien zur Optimierung des Customer Relationship Management (CRM). "METHIS verfügt über langjähriges Know-how in diesen Bereichen. Das macht die Agentur zum idealen Partner für unsere Absatzaktivitäten in Österreich", so Michael Heep, Partnermanager DACH bei Selligent. "Wir sind hochmotiviert, uns zusammen mit der Dialogmarketingagentur ein starkes Standbein in Österreich zu schaffen."

Benchmark für Dialogmarketing
METHIS hat sich aufgrund der ausgereiften Technologie und des Komforts der grafischen Oberfläche zur Erstellung von Kampagnenszenarien für Selligent Interactive Marketing entschieden. "Wir sind der Überzeugung, dass wirksames CRM erst durch Technologien ermöglicht wird, die den Dialog zwischen Unternehmen und ihren Kunden unmittelbar unterstützen", so Raphael Salzmann, der sich um die Vermarktung von SIM in Österreich kümmern wird. "Selligent Interactive Marketing ist so eine Lösung. Sie setzt einen Benchmark, was die Automatisierung von Marketingaktivitäten betrifft. Wir werden SIM in unseren Online-Marketing-Workshops als zeitgemäßes Tool für digitale Kampagnen vorstellen." Mit SIM ergänzt METHIS sein Portfolio von Software und Tools für das Management langfristig erfolgreicher Kundenbeziehungen. Als Ansprechpartner für österreichische Kunden arrangiert METHIS Online-Live-Demos, die Interessenten die Funktionsweise von SIM nahe bringen.

Über Selligent Interactive Marketing
SIM versetzt Marketing-Verantwortliche in die Lage mehrstufige, interaktive und cross-mediale Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu planen, zu entwickeln, zu testen, umzusetzen und auszuwerten. SIM sammelt Verhaltensdaten und pflegt Kundenprofile. Dies ermöglicht die automatisierte Übermittlung passgenauer Informationen an den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt über den richtigen Kanal. Eine höhere Relevanz der individuellen Botschaften steigert nachweislich die Conversion. Funktionsumfang und Funktionstiefe sowie die einfache Handhabung von SIM - Marketer benötigen keine Unterstützung der IT-Abteilung mehr - steigern die Effizienz des Kampagnenmanagements deutlich. SIM ist keine Insellösung. Die Software ist mit Schnittstellen ausgestattet, über die sich Daten mit allen bestehenden CRM-Systemen im Unternehmen austauschen lassen.

Über die METHIS Dialogmarketing GmbH
Mit ihren Geschäftsbereichen METHIS.phone, METHIS.solutions und METHIS.click entwirft METHIS maßgeschneiderte CRM-Lösungen und Tools für Unternehmen und öffentliche Institutionen. Die Bandbreite an Leistungen reicht von Telefonservice und webbasierten Umfragen über die Entwicklung von Software, IT sowie von Tools zur Leadgenerierung bis hin zur Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing Kampagnen. Weiterführende Informationen finden Sie auf der Website www.methis.at.

Logo of Marigold Engage (vormals Selligent)
Über Marigold Engage (vormals Selligent)

Die Omnichannel Marketing Engagement Plattform sorgt für mehr Effizienz und intelligentere Datengrundlagen für Marketingaktivitäten.