News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Vier Gründe für Headless-Software-Architekturen
Wer sich von seinem traditionellen CMS verabschieden will, muss diesen Strukturwandel erst einmal erfolgreich meistern.
-
13,3 Prozent der Unternehmen in Deutschland nutzen Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz (KI) setzen derzeit 13,3% der Unternehmen in Deutschland ein, 9,2% planen sie zu nutzen.
-
Praxisbeispiel: Mit KI Leads generieren
Mithilfe eines Chatbot und Storytelling eine Positionierungsstory erstellen.
-
Angst im Storytelling? Killer-Kreativität statt Kreativität-Killer
Angst flüstert uns Zweifel ein. Sie erweckt verborgene Unsicherheiten zum Leben und lähmt. Deshalb ist sie auch der natürliche Feind der Kreativität.
-
Ist datengetriebenes Marketing noch zu retten?
Rechtliche und technische Hürden sorgen dafür, dass die Datenqualität beim Tracking immer weiter abnimmt.
-
Was Customer Centricity mit den Kinderzimmern meiner Töchter zu tun hat
Customer Centricity: Ein Buzzword oder gelebte Realität? Erfahren Sie die vier Erfolgsfaktoren, um Kundenbedürfnisse konsistent zu adressieren.
-
Optimizely-Global Data-Studie 2023: Versteckte Kosten bremsen Marketer
Zwei Drittel der Führungskräfte sind skeptisch, dass ihre Tools den erhofften ROI erzielen. 92 Prozent wollen auf KI-Lösungen setzen.
-
Wie wirkt sich der Versandzeitpunkt auf den Erfolg aus?
Damit Sie den idealen Versandzeitpunkt ermitteln können, sollten Sie Ihre Zielgruppe kennen und wissen, wann sie ihre E-Mails lesen.
-
Influencer-Marketing wächst
Agenturen erwarten auch für 2024 stark steigende Ausgaben der Werbetreibenden.
-
Social E-Mail-Marketing?
Welches Instrument ist eigentlich effektiver: E-Mail-Marketing oder Social Media? So nutzen Sie Synergien für Ihren Marketing-Mix!
-
ChatGPT, bitte schreibe mir einen Fachartikel
In einem Selbstversuch mit ChatGPT rationalisieren wir uns selbst fast weg. Im folgenden Beitrag sehen Sie das Ergebnis. Der Inhalt ist verdammt gut.
-
Wie ChatGPT E-Mail-Marketer unterstützen kann
Für E-Mail-Markeing-Manager ist ChatGPT ein Geschenk Gottes. Die generative KI macht vieles einfacher und fördert die Kreativität.
-
Marketing ohne Gewissensbisse
Nachhaltigkeit gewinnt rasant an Bedeutung. Wer den CO2-Fußabdruck kennt und ihn optimiert, legt bereits jetzt einen wichtigen Grundstein.
-
Agiles Marketing: Erfolg in der VUKA-Welt
Agiles Marketing: Die Überlebensstrategie für Marketer in einer unsicheren und komplexen Welt. Das Marketing von heute ist „VUKA“.
-
E-Mail-Marketing und Progressive Profiling
Wie Sie mit Progressive Profiling im E-Mail-Marketing schrittweise Daten über Ihre Kundschaft sammeln können und sie somit besser kennenlernen.
-
Direct-to-Consumer: Das E-Mail-Postfach ist wichtigster Kontaktkanal
Eine aktuelle DACH-Studie von Annalect und UIM untersucht die Relevanz der E-Mail im D2C-Business. Kontaktkanal Nummer eins mit Marken ist die E-Mail.
-
Reverse Mentoring: So kann der Senior vom Junior lernen
Die junge Generation verjüngt das klassische Management mit Reverse Mentoring, indem sie ihre Stärken an Ältere weitergeben.
-
In 5 Schritten zum Persona-Targeting
Mehr als nur Demografie: Erfahren Sie, wie Sie mit Personas Ihre Kunden wirklich verstehen und gezielt ansprechen können.
-
Die ultimative Liste der E-Mail-Spam-Wörter
Der Grat zwischen werbegerechter Formulierung und Spam-Verdacht ist schmal und hängt oft von einzelnen Trigger-Wörtern ab.
-
Schnell und übersichtlich mehrsprachige Mailings umsetzen
Relevante Inhalte sind das A und O. Aber wie setzt man in der Praxis Mailings um, deren Inhalte auf unterschiedliche Interessen zugeschnitten sind?