News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Gibt es ein Newsletter-Sommerloch?
Das Ergebnis ist eindeutig: Die Öffnungsrate in den beiden Sommermonaten lag um 3 Prozent-Punkte unter jener des restlichen Jahres.
-
Das Beste aus dem Live-Chat-Tool herausholen
Website-Besucher:innen wollen Informationen – und die möglichst schnell. Tipps, für einen zuverlässigen Kunden-Chat, der keine Fragen offen lässt.
-
Customer Data Platforms für alle
In einer Werbewelt ohne Cookies führt kein Weg mehr an CDPs vorbei. Diese vier Typen, ihren Nutzen und häufige Missverständnisse müssen Sie kennen.
-
E-Mail-Insider I Yvonne Perdelwitz
Wie sieht der Alltag einer E-Mail-Agentur aus und welche Trends gibt es? Von Content-Auswahl, über Systemintegration bis Trigger-Kommunikation.
-
Mit Datenschutz zu mehr Reichweite
Wer digital Verantwortung übernimmt und beim E-Mail-Marketing rechtliche, technische und ethische Grundsätze beachtet, ist nachhaltig erfolgreicher.
-
E-Mail-Insider I Robin Fundinger
Der Versand über einen ESP ist in der Regel Standard - aber welche Vorteile hat es die eigenen SMTP-Server professionell aufzusetzen?
-
Wunderwaffe Purpose?
Mit einem starken Purpose zum Markenerfolg – so einfach ist es in der Praxis leider nicht. Denn ohne klare Positionierung bleibt er wertlos.
-
3 Tipps für Newsletter-Kampagnen in der Urlaubszeit
Von wegen Sommerloch: Die Urlaubszeit ist ein idealer Zeitpunkt für starke E-Mail-Kampagnen. Wir geben Ihnen 3 Tipps für gelungene Sommer-Newsletter.
-
Facebook & Co. können Internetaktivität verfolgen
Durch Auswertung des Surfverhaltens können Plattformen Rückschlüsse auf Menschen ziehen, die selbst nicht dort angemeldet sind.
-
So können Sie sich vor Betrugs-Mails schützen
Was können Sie tun, um Ihr Unternehmen vor Betrugs-E-Mails zu schützen? Hier kommen fünf Tipps, wie Sie die Täuschungsmanöver schnell aufdecken.
-
Intent Marketing: Wissen was der Kunde will
Diese drei Maßnahmen zeigen, wie es geht - vom Entdecken unerwarteter Käuferschichten über den Kundenwert bis hin zur Clusterung.
-
Content-Generierung leicht gemacht
Was soll ich nur schreiben? Hier 6 einfache und leicht umzusetzende Tipps, mit deren Hilfe neuer, relevanter Content geborgen werden kann.
-
Cookie-Verbot: Was ist weiterhin erlaubt?
Third Party Cookies sind ab 2023 auch in Google Chrome nicht mehr einsetzbar. Betroffen: vor allen Dingen von Werbung finanzierte Websites.
-
Abmelderate senken: So geht's
Wer Newsletter regelmäßig versendet, kennt die Thematik. Früher oder später fällt in der Analyse die Abmelderate auf. Tipps, um diese zu senken.
-
E-Mail-Marketing Benchmarks 2022
Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 5000 Unternehmen, Status quo und Best Practices.
-
Professionelles E-Mail-Marketing
E-Mail ist noch vor Suchmaschinen & Social Media das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Instrument. Trotzdem werden viele Fehler gemacht.
-
E-Mail-Marketing Masterclass
Sie lernen in diesem Aufbau-Workshop wie Sie die 40 wichtigsten Kriterien professioneller E-Mails optimal erfüllen.
-
Marketing Automation
Triggermails und mehrstufige Strecken erzielen bis fünfmal höhere Klickraten. In diesem Workshop lernen Sie die erfolgreichsten Kampagnen kennen.
-
Customer Journey
Wer Schritte und Touchpoints kennt, überzeugt seine Kunden. Im Workshop werden Datenkonzept und Customer Journey Map erarbeitet.
-
Ein Fünftel der Deutschen möchte im Metaverse Urlaub machen
Mehrheit der Deutschen zweifelt an der Zukunft von Reisebüros. Nur die Hälfte der Urlaubsreisenden achtet beim Reisen auf Nachhaltigkeit.