Mit Double-Opt-in rechtssicher Adressen gewinnen
Das Double-Opt-in ist das anerkannte Verfahren, um die Identität eines Einzuwilligenden nachzuweisen.
-
DOI via SMS: Eine gute Idee?
Ist es eine gute Idee, ein Double Opt-in für einen Newsletter via SMS einzuholen? Die kurze Antwort: Nein.
-
Ist die Check-Mail beim DOI-Verfahren Spam?
Nach Ansicht des AG Kassel ist das aussortieren einer Check-Mail nicht so aufwendig.
-
Double-Opt-in Rate erhöhen
Nicht alle Kunden klicken. Doch was ist der Grund? Viele Versender schicken daraufhin eine Erinnerung – doch ist das wirklich eine gute Idee?
-
BVDW veröffentlicht Mustervertrag für Joint Controller Arrangements
Der Vertrag soll allen Marktteilnehmern eine rechtssichere Hilfestellung bieten.
-
Double-Opt-in-Verfahren rechtskonform umsetzen
Um einen rechtssicheren Double-Opt-in für Newsletter-Abonnenten oder für die Leadgenerierung umzusetzen, sind folgende Dinge vorzubereiten.
-
Adressverlust durch Double-Opt-in bremsen
Es gibt immer noch Missverständnisse was das Double-Opt-in-Verfahren angeht. Dabei gibt es einige bewährte Verfahren, Enttäuschungen zu vermeiden.
-
E-Mail-Marketing Trends 2019
Wir zeigen Ihnen die E-Mail-Marketing Trends 2019. Alles rund um Inhalt, Design, Automation & mehr Sicherheit im E-Mail-Marketing mithife der Doichain
-
DSGVO: 43 Prozent schränken digitale Aktivitäten ein
Mehr als die Hälfte der BVDW-Mitglieder rechnet nun mit Umsatzeinbußen. Fünf Prozent haben schon jetzt Abmahnungen erhalten.
-
Checkliste für rechtssicheres E-Mail-Marketing
Die 10 häufigsten juristischen Fehler im Newsletter-Marketing und wie diese verhindert werden können, um sich vor teuren Abmahnungen zu schützen.
-
Double oder Single Opt-in?
Die Vor- und Nachteile der beiden Anmeldeverfahren im Vergleich und welcher Prozess sich für welche Situation am besten eignet.
-
Digitale Opt-Ins an Offline-Touchpoints generieren
Grundsätzlich gibt es kaum eine Offline Kommunikationsmaßnahme in die sich kein Verweis z.B. auf einen Newsletter integrieren lässt.
-
Determinanten des E-Mail Marketing Opt-Ins aus Nutzersicht
Die Generierung von Opt-Ins wird zur wichtigen Aufgabe im E-Mail Marketing. Was sind also die Determinanten für eine Einwilligung aus Nutzersicht?
-
Haben E-Mail-Opt-ins ein Verfallsdatum?
Denken Sie an Ihre E-Mail-Reputation und fragen Sie Ihre Empfänger immer mal wieder nach einer Bestätigung ihres Opt-ins!