Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Experteninterview: Die gewünschten Leads durch Content Marketing?

Pinuts interviewt: Fenja Villeumier, Inbound Marketing Manager bei linkbird und erfolgreich mit geschicktem Content Marketing und Leadmanagement.
Die Mischung aus gelungenem Content Markting, Leadmanagement und SEO hat den SaaS-Anbieter linkbird bekannt gemacht. Fenja Villeumier ist Inbound Marketing Manager bei linkbird und gibt in unserem Experteninterview exklusive Einblicke in ihre Arbeit und verrät unter anderem, wie B2B Unternehmen mit Social Media umgehen sollten, was bei einem Backlink zu beachten ist und welche Trends im 2016 wichtig werden. Zu den Fragen, die sie beantwortet, gehören unter anderem Folgende:

- Wer viel Output produzieren will, braucht viele Ideen. Wie findet man neue Themen für das Content Marketing?

- Welche Rahmenbedingungen – sowohl technisch als auch organisatorisch – sind notwendig, um perfekte Inhalte zu produzieren, die zuverlässig neue Leads bringen?


- Gerade im B2B ist Social Media Marketing nicht ganz einfach. Was müssen B2B Unternehmen beachten, wenn Sie dort erfolgreich sein wollen?


- Ein weiterer, aber schwieriger Weg, um neue Besucher zu gewinnen, sind Links von externen Seiten. Wie bekommt man Backlinks, die thematisch passen und die richtige Zielgruppe auf meine Website bringen?

- Was kommt im nächsten Jahr auf die Unternehmen zu?

Noch mehr Fragen und natürlich die ausführlichen Antworten finden Sie hier.
Pinuts digital thinking GmbH
Über den Autor: Pinuts digital thinking GmbH

Die Digitalagentur Pinuts wurde 1996 gegründet und bietet Dienstleistungen zur Digitalisierung und eine Customer Experience Plattform an.