Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Dreht den Trichter um!

Alle sprechen vom Sales Funnel. Funnel ist das englische Wort für „Trichter“. Das ist ein furchtbar falsches, schräges Bild.
Uwe-Michael Sinn | 18.03.2019
© Uwe-Michael Sinn
Ich hab da mal ne andere Idee … es gibt ein viel schöneres Bild ????.

Okay, es ist ein ambitioniertes Ziel: Die ganze Vertriebs-Welt spricht vom „Sales-Funnel“. Dieser „Trichter“ findet sich in Millionen Sales Unterlagen weltweit, von Uni-Scripten zu Vorstandspräsentationen. Und nun kommt Uwe-Michael Sinn, Marketing Automation Berater aus dem schönen Frankfurt und sagt „Alles Unfug, das Bild ist falsch!“ Werde ich es schaffen, zig Millionen von sich selbst überzeugter, überwiegend Testosteron-gesteuerter Vertriebler davon zu überzeugen, künftig „Sales Summit“ zu sagen? Vermutlich nicht, aber ich kann es immerhin mal versuchen. #

Den vollständigen Artikel lesen Sie im Marketing Automation Blog:

https://marketingautomation-blog.de/2018/04/18/dreht-den-trichter-um/
Uwe-Michael Sinn
Über den Autor: Uwe-Michael Sinn

Uwe-Michael Sinn beschäftigt sich seit 2000 mit dem digitalen Dialog und E-Mail-Marketing. Er ist Gründer & Geschäftsführer von rabbit eMarketing.