Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Podcast: Die Grundlagen zur erfolgreichen Leadgenerierung

In unserer neuen Folge erklären wir dir welche essenziellen Schritte du beachten solltest, wenn du online erfolgreich Leads generieren möchtest.
Interactive One GmbH | 07.06.2023
© iStockphoto.com/smiltena

Wer kennt das nicht: eigentlich sollte es ganz einfach sein, neue Leads zu generieren, aber in der Praxis scheitert man meistens bereits an den ersten Schritten. Viele Unternehmen schrecken schon allein davor zurück, sich klar zu positionieren. Dabei ist dies einer der wichtigsten Grundlagen, die geschaffen werden müssen, um überhaupt mit der Leadgenerierung beginnen zu können. Auch die Zielgruppe sollte bewusst definiert und analysiert werden. Und dann steht da noch die Frage des passenden Leadmagnets. Doch was versteht man eigentlich unter einem Leadmagnet, was sind konkrete Beispiele und wofür wird er benötigt? Auf diese und weitere Punkte, die zur erfolgreichen Leadgenerierung notwendig sind, gehen Corc und Sabrina in der zweiten Folge des Leadgen.One Podcast näher ein.

Mehr dazu erfährst du auf unserer Homepage >>

Interactive One GmbH
Über den Autor: Interactive One GmbH

Ihre E-Mail-Marketing-Agentur für die Neukundengewinnung durch reichweitenstarke E-Mail-Kampagnen.