Effektives Marketing in der Vorweihnachtszeit: Der ultimative Leitfaden 2023
Alle Jahre wieder: Die alljährliche Festtagssaison steht vor der Tür. Während Familienpläne geschmiedet und Geschenklisten erstellt werden, entwickeln vorausschauende Marketer Strategien für die geschäftigste Einkaufssaison des Jahres.
Dass die Weihnachtssaison jedes Jahr ein wenig früher beginnt, ist unter Marketern nichts Neues. Höchste Zeit also, sich auf die Feiertage vorzubereiten. In dieser besonderen Zeit können sich Marken beinahe auf eine einzigartige und geschäftige Kaufatmosphäre verlassen. Jetzt geht es also darum, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und die Herzen der Kunden zu erobern.
Um Umsatz und Customer Engagement zu steigern, müssen Marken geeignete Strategien und Taktiken finden und anwenden. Sie als Marketer brauchen also die richtigen Insights, um das diesjährige Marketing in der Vorweihnachtszeit erfolgreich zu gestalten. Unabhängig davon, ob Sie ein Kleinunternehmer sind, der seine Umsätze rund um die Feiertage maximieren möchte, oder ein erfahrener Marketer einer bekannten Marke, der seine Festtagskampagnen neu gestalten will: Wenn Sie das Wissen und die Tools haben, um sich von der Konkurrenz abzuheben, werden Sie einen nachhaltigen Eindruck bei Ihrer Zielgruppe hinterlassen und diese Saison erfolgreich abschließen.
Aus diesem Grund hat das Strategic Services Team von Marigold letztes Jahr untersucht, welche Strategien für Einzelhandelsmarken am besten funktionierten, wenn es um Festtagskampagnen geht. Klicken Sie den Link und lesen Sie weiter, um zu erfahren, was bei den Verbrauchern wirklich gut ankam.
Effektives Marketing in der Vorweihnachtszeit: Der ultimative Leitfaden 2023 >>