Die Zukunft des Marketings ist jetzt. Mit Google AI.

Auf dem OMR Festival 2025 (6.-7. Mai) zeigen wir, wie die KI-gestützte Zukunft des Marketings aussieht und wie wir Marketer dabei unterstützen, sie aktiv zu gestalten. Das Konsumverhalten wandelt sich rasant – Konsument*innen bewegen sich heute nahtlos zwischen Suchen, Streamen, Scrollen und Shoppen. Wir präsentieren innovative Lösungen, wie Werbetreibende mit Google AI ihre Zielgruppen, allen voran die Gen Z, über die Google Suche und YouTube effektiv erreichen, begeistern und Wachstumspotenziale heben können.
Herzstück unserer Präsenz auf dem OMR-Festival ist das Google Haus. Hier machen wir die Magie von Google AI greifbar: Besuchende erleben auf unserer Google Haus-Tour, wie die nächste Generation der Google Suche funktioniert, wie KI-gestützte Videoformate auf YouTube wirken und wie Gemini Ihren Marketingalltag unterstützen kann. Entdecken Sie praxisnah, wie Google als führender Partner die Brücke zwischen dem Potenzial künstlicher Intelligenz und konkreten, ROI-steigernden Anwendungen schlägt. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich inspirieren!
Wie wir die Marketing-Zukunft mit Google AI gestalten, erleben Sie live auf den OMR-Bühnen. Ein Highlight setzt Debbie Weinstein (President, Google EMEA) am 6. Mai auf der Conference Stage: Ihre Keynote „Just the beginning: How AI is supercharging Google Search“ taucht tief ein, wie KI die Google Suche revolutioniert und gerade für junge Zielgruppen noch relevanter macht. Ebenfalls am 6. Mai (Blue Stage) zeigen Dr. Jannika Bock (MD Retail, Google) & Ralf Schmitt (Head of Brand Marketing & Strategy International, MediaMarktSaturn) in „Predictably unpredictable: Mit Google AI Konsumentinnen und Konsumenten erreichen“, wie KI hilft, Kundenbedürfnisse entlang der gesamten Customer Journey besser zu verstehen. Und am 7. Mai (Blue Stage) demonstrieren Dirk Bruns & Boris Dolkhani (Bosch) in „Stream Like a Boss – mit YouTube im Wohnzimmer“, wie KI die Weiterentwicklung von Video und Streaming vorantreibt.
Unser OMR-Engagement wird durch 18 Masterclasses abgerundet, die weitere Einblicke in spezifische Anwendungen von Google AI über Search, YouTube und Google Cloud bieten.
Positionieren Sie Ihr Marketing für die Zukunft – mit Google AI als starken Partner.
Für kontinuierliche Insights, Trends und Studien besuchen Sie unsere Plattform Think with Google.