Inxmail mit neuen Features und einer Masterclass mit dem 1. FC Köln

Gemeinsam mit den Partnern DYMATRIX und Bertelsmann Marketing Services ist das Freiburger Unternehmen in Halle 6.1 am Stand C-051 vertreten. Fachbesucher·innen erhalten dort einen kompakten Überblick über neue Funktionen der E-Mail-Marketing-Plattform, die Mailings effizienter und skalierbar machen. Besonderer Höhepunkt ist die Masterclass mit dem 1. FC Köln, die am 17. September um 15:15 Uhr in Raum 7D stattfindet.
Neue Features für KI-gestütztes E-Mail-Marketing
Im Mittelpunkt des Inxmail Messestands stehen neue Plattform-Funktionen, die mit Künstlicher Intelligenz und Automatisierung die Mailingerstellung beschleunigen, hochgradige Personalisierung ermöglichen und den Erfolg in Echtzeit messen.
Die Messe-Highlights im Überblick
- Neue Mailing-Workflows
- Workflows mit AI
Mit dem neuen Workflow AI Chat erstellen Marketer ganze Kampagnenabläufe einfach per Dialog mit der KI. Der Chat-Bot fragt alle nötigen Details ab und erstellt daraus automatisch den kompletten Workflow. - Der Kampagnen-Mail-Workflow dient als Vorlage für ganze Serien – vom Onboarding bis zum Event-Reminder.
- Das Workflow-Reporting visualisiert Ergebnisse für einzelne Mailings oder komplette Kampagnen.
- Workflows mit AI
- Dynamic Content Add-on für relevante Mailings
Produkte, Blogbeiträge oder News lassen sich direkt aus vorhandenen Datenquellen in den Newsletter ziehen. Im Mailing sind die Inhalte frei gestaltbar und werden beim Versand aktualisiert sowie pro Empfänger·in personalisiert. - Styleset Extractor
Mit einem Klick übernimmt Inxmail KI-unterstützt das Corporate Design einer Website-URL für den Newsletter. Farben, Schriften und Buttons sind sofort nutzbar und sorgen für ein konsistentes Erscheinungsbild. - Schnell-Anmeldeformulare
Darüber lassen sich in wenigen Minuten datensichere Newsletter-Anmeldeformulare zur Leadgenerierung erstellen.
„Automatisiert, KI-getrieben und doch maximal individualisierbar – so funktioniert die E-Mail im perfekten Zusammenspiel mit anderen Kanälen. Die Inxmail Plattform deckt jeden Use Case im Customer Lifecycle ab und stellt den Empfänger in den Mittelpunkt.“
Petra Maelzer
Director Commercial Strategy, Inxmail
Masterclass mit dem 1. FC Köln: Von Emotion zu Conversion
Wie sich Daten und Emotionen zu erfolgreichen Fan-Erlebnissen verbinden, zeigt der 1. FC Köln gemeinsam mit DYMATRIX und Inxmail in der Masterclass „Von Emotion zu Conversion“. Am 17. September, von 15:15 bis 15:45 Uhr, erfahren Teilnehmer·innen in Raum 7D, wie man mit datengetriebenem E-Mail- und Push-Marketing echte Fan-Nähe schafft – emotional, automatisiert und wirkungsvoll.
Kaffee trinken für den guten Zweck
Jede am Inxmail Stand getrunkene Tasse Kaffee unterstützt die Initiative Digitale Bildung für Alle e. V., die von Verena Pausder ins Leben gerufen wurde. Für jede Tasse spendet Inxmail 1 Euro als Beitrag zur digitalen Bildung in Deutschland und zu mehr Chancengleichheit.