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Eloqua´s Fallstudie: Marketing Automation mit McAfee

Heute stellen wir Ihnen die McAfee Case Study vor und erläutern Ihnen wie McAfee von Eloqua´s Marketing Automation Software profitierte.
deleted | 22.01.2013
Über McAfee
Bei McAfee handelt es sich um den größten Internet-Sicherheitsdienst auf der Welt. McAfee´s Lösungen und Dienste zum Schutz und zur Prävention vor Viren, Malware und Spyware bieten Privatanwendern und großen Unternehmen auf der ganzen Welt höchsten Schutz vor derzeitigen Internet Risiken und neu auftretenden Online-Bedrohungen.

Die Herausforderung
McAfee´s Lösungen und Dienste werden sowohl von Privatanwendern, als auch von Unternehmen, in der öffentlichen Verwaltung und von Service Providern genutzt. Bei solch einem großen Market mit über 100 Wettbewerbern stand für McAfee fest, dass der Vertrieb und das Marketing sehr eng miteinander zusammen arbeiten mussten, um das Unternehmen weiter nach vorne zu bringen. Aus diesem Grund war die Grundvorraussetzung für mehr Effektivität im Marketing und größeren Vertriebserfolg klare Absprachen und eine optimale Abstimmung zwischen beiden Teams.

Nach einiger Zeit gelang es dem Marketing-Team so viele Downloads und Anfragen über die verschiedenen Multi-Channel-Kampagnen zu generieren, dass der Vertrieb nicht mehr nachkam und sich der Erfolg allmählich ins „Negative“ verkehrte. Vor allem die Qualität der Leads wurde von McAfee´s Vertrieb beanstandet und bei vielen Vertriebskollegen entstand das Gefühl, dass es Zeitverschwendung war die Marketing-Leads nachzufassen. Trotz der erfolgreichen Arbeit bei der Lead Generierung, musste das Marketing also etwas tun, um die vielen Downloads und Anfragen automatisch bewerten zu können und nur die besten Leads an den Vertrieb weiter zu geben.

Die Ergebnisse
Mithilfe der erfolgreichen Einführung von Eloqua´s Lead Scoring und Lead Nurturing gelang es McAfee das Problem zwischen Lead-Quantität und Lead-Qualität eindrucksvoll zu lösen. Durch das Lead Scoring wurde die Anzahl der Leads um 35% reduziert, gleichzeitig stieg die Lead Qualität messbar an. So vervielfachte sich z.B. die Anzahl der Leads, die vom Vertrieb als Opportunities klassifiziert wurden.

Wenn Sie nun wissen wollen, wie McAfee es geschafft hat, von Eloqua´s Marketing Automation Software zu profitieren und mehr warme Leads dank Lead Scoring und Lead Nurturing zu gewinnen, dann können Sie sich das komplette Paper hier downloaden: http://elq.to/QunkRg
Über den Autor: deleted

Oracle ist Pionier und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software für Marketing Automation, E-Mail-Marketing, Lead Management und Kampagnen.