
Im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2019 gab es im März und April einen Anstieg der Öffnungen um vier Punkte, berichtet Campaign Monitor in der Ausgabe COVID-19 der E-Mail-Marketing-Benchmarks.
Im April wurde die höchste Öffnungsrate in der Kategorie Government Industry erreicht: 39,5%, ein Anstieg von 7,8% gegenüber dem Vorjahr. Es folgte die Kategorie Bildung mit 32,5%, eine Verbesserung um 9,6% gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2019.
Die Automobil- und Luftfahrtindustrie verzeichnete nur eine relativ schwache Quote von 13,4%, was einem Rückgang von 1,22% gegenüber dem Vorjahr entspricht.
Die durchschnittlichen E-Mail-Benchmarks im April:
- Open: 21.2%
- Click-through: 3.10%
- Click-to-open:14.6%
- Unsubscribe: 0.14%
- Bounce:0.86%.
Im März stieg das Sendevolumen im Vergleich zum Vorjahr nur um 0,06%. Und das Volumen lag 3,75 unter dem des Monats zwischen dem 20. November und dem 20. Dezember 2019.