Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

E‑Mail-Marketing meets ChatGPT

Das ging schnell: Cleverreach hat die Technologie von OpenAI in die eigene E‑Mail-Marketing-Plattform implementiert.
22.02.23 | Interessanter Artikel bei CRM Blog
E‑Mail-Marketing meets ChatGPT © CRM Blog
 

Der “KI Content Generator” soll dabei helfen, schneller ansprechende Inhalte für Mailings und Newsletter zu erstellen.


Dank der Implementierung können Cleverreach-Nutzer:innen direkt im Newsletter-Editor Texte von OpenAI für Betreffzeilen oder ganze E‑Mails erstellen lassen. Hierfür reichen kurze Texteingaben, die den Inhalt beschreiben, wie etwa “Schreibe eine Betreffzeile für einen Newsletter, der eine Rabattaktion mit 15% Nachlass angekündigt”.

Die Funktionsweise ist also identisch mit dem zuletzt stark gehypten Chatbot ChatGPT von OpenAI, der Wechsel zwischen den beiden Anwendungen entfällt aber für die Nutzer:innen der E‑Mail-Marketing-Plattform.


Cleverreach weist darauf hin, dass sich die OpenAI-Integration noch in einer Testphase befindet und Feedback ausdrücklich erwünscht ist.


Mehr Informationen zu der Integration findet Ihr auf der Website von Cleverreach.