print logo

10 Tipps für die Auswahl von Online-Beratung- und Coaching-Dienstleistern

Webinar 27.03.2009 11:00 Uhr

Erfahrungen aus dem Aufbau einer hoch-professionellen Aufbaus eines Berater-Netzwerkes


Download des Webinars

Zum Speichern der Audiodatei rechte Maustaste und "speichern unter". Sie können aber auch direkt unseren Podcast abonnieren, auch direkt über iTunes.

Die Auswahl des richtigen Coaches, Beraters oder Trainers für eine Maßnahme ist schwierig. Berufsbezeichnungen sind nicht geschützt, der Angebotsmarkt intransparent. Irgendwie ist jeder Berater, Trainer oder Coach. Für die Bewertung der Qualität der Leistung gibt es kaum einheitliche quantitative Kriterien. Daher ist es bereits vor Auswahl eines Dienstleisters wichtig, Kriterien fest zu legen. Dieses Webinar nähert sich einem heiklen Thema für alle Berater, Trainer und Coaches und gibt konkrete Tipps, worauf Klienten, aber auch Geschäftsführer und Entscheider bei der Auswahl achten sollten.

Prof. Dr. Gerald Lembke ist Professor für Medienmanagement und Consulting an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Im Rahmen dieser Arbeit ist wissenschaftlicher Begleiter für zahlreiche E-Business-Projekte. Seit 17 Jahren ist er aktiv in der Trainer- und Beraterszene verankert. Als langjährig ausgebildeter Business-Coach kennt der die zahlreichen Probleme von Dienstleistungsqualität aus erster Reihe. Sein aktuellestes Projekt http://www.ADVZR.net gewann 2007 den Innovationspreis der Initiative Mittelstand.

Files: