print logo

LUCERNA HIGH CLASS MARKETING bietet erfolgreiche Markentechnik durch gezieltes eMail Marketing mit EVALANCHE

"Die bereits erzielten Erfolge für unsere Agentur mit EVALANCHE sind phänomenal und stimmen uns sehr optimistisch für die Zukunft." CEO Hannes Gasser
SC-Networks GmbH | 25.06.2007

Interview

Aus welchen Gründen haben Sie, Herr Gasser, eine neue eMail Marketing Lösung angestrebt?

Ursprünglich haben wir eMailings über Outlook abgewickelt, dabei traten jedoch immer wieder Zustellungsprobleme auf. Deshalb entschlossen wir uns, die eMailings von einem externen Provider abwickeln zu lassen, was jedoch bedeutete, dass für jedes eMailing unsere Adressen zum Provider exportiert werden mussten. Außerdem war bei dieser Variante weder eine Personalisierung möglich noch erhielten wir statistische Auswertungen der Mailing-Aktion. Die Situation war sehr unbefriedigend, zumal wir für unseren „virtuellen“ Beratungsansatz der Adresskapitalisierung, der die Adresse in den Mittelpunkt der gesamten Vermarktung stellt, unbedingt eine zuverlässige, leistungsstarke Softwarelösung benötigten.

Weshalb haben Sie sich letztendlich für die eMail Marketing Software EVALANCHE entschieden?

Unser Beratungsschwerpunkt ist die Adresskapitalisierung, d. h. jede einmal gewonnene Adresse soll so optimal wie irgend möglich genutzt werden. Dies erfordert eine hervorragende, zielgruppenspezifische Verwaltung und Pflege der Adressdaten. Nur so können zielgruppengenaue und personalisierte Newsletter versendet und Streuverluste verringert werden. Mit EVALANCHE V3 haben wir eine Softwarelösung gefunden, die all diese Ansprüche erfüllt und uns endlich ein effizientes eMail-Marketing ermöglicht.

Wie wird EVALANCHE in Ihrem Unternehmen eingesetzt, und welche Vorteile bietet Ihnen diese Lösung?

Wir verwenden die Software nicht nur zum komfortablen Versand von Newslettern. Die Newsletter Software EVALANCHE V3 dient uns als ganzheitliches Closed-Loop-Marketinginstrument, angefangen bei der zielgruppenspezifischen Adressgenerierung bis hin zur integrierten Newssite über RSS-Feeds. Die wichtigsten Vorteile von EVALANCHE sind für uns die zielgruppenspezifische Adressgenerierung, die Personalisierung und Individualisierung als wichtiges Instrument zur Kundenbindung, die PDF-Erzeugung, der RSS-Feed, das Reporting und das Tracking. Bedienung und Handhabung der Software sind einfach und erfordern keinerlei spezielle Kenntnisse. Auch ist eine optische Anpassung der EVALANCHE-Technologie an das Layout der jeweiligen Unternehmens-Hompepage möglich.

Herr Gasser, welches Fazit ziehen Sie aus der Einführung von EVALANCHE, und wie sehen Ihre Vorstellungen und Ziele für die nächsten Jahre aus?

Mit Unterstützung von unserem neuem eMail Marketing System EVALANCHE V3 haben wir unsere Marktposition weiter ausgebaut. Wir können unseren Kunden nun ein einzigartiges Paket aus einer optimalen Softwarelösung und unserer Agenturkompetenz präsentieren. Vor allem bietet uns EVALANCHE die Möglichkeit, auf die ganz unterschiedlichen Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden individuell einzugehen.
Die bereits erzielten Erfolge mit V3 sind phänomenal und stimmen uns sehr optimistisch für die Zukunft. Wir glauben fest daran, das wir durch den Einsatz von EVALANCHE V3 unser Kundenportfolio ausweiten werden.

Über LUCERNA HIGH CLASS MARKETING

LUCERNA HIGH CLASS MARKETING entwickelt für jeden seiner Kunden ganz individuelle Werkzeuge der Markentechnik. Der Ansatz der Markentechnik stellt den Kunden in den Mittelpunkt der Betrachtung und formt aus Unternehmen echte Marken. Dadurch wird das Unternehmen im Markt abgesichert, und ein gesundes Wachstum ist gewährleistet. Als Beratungs- und Gestaltungsunternehmen für Markentechnik ist LUCERNA HIGH CLASS MARKETING der einzige Anbieter in Südtirol, der den Kunden eine vollständige Werkzeugkiste für den Auftritt nach außen und nach innen zur Verfügung stellt, mit der Umsatz und Gewinne nachhaltig erhöht werden. Das Team von LUCERNA HIGH CLASS MARKETING besteht derzeit aus fünfzehn Mitarbeitern; Inhaber ist Christoph Lucerna, Geschäftsführer Hannes Gasser.

Mehr Infos über CLP
http://www.lucerna.it


Über SC-Networks und EVALANCHE

EVALANCHE V3 ist die erste eMail-Marketing-Software, die speziell für Agenturen und eMail-Marketing-Dienstleister entwickelt wurde – in enger Zusammenarbeit mit führenden Agenturen.

Die Lösung gehört zu den modernsten eMarketing-Technologien in Europa und ist in Kombination mit unseren maßgeschneiderten Serviceangeboten die ideale Basis für ein erfolgreiches Permission Marketing.

EVALANCHE kann als ASP-basiertes System auf Mietbasis oder als Stand-alone-Lösung eingesetzt werden – wenn gewünscht unter firmeneigenem Erscheinungsbild und als eigene Marke.

Auf Basis der EVALANCHE XML/RPC-Schnittstelle können Daten mit Drittsystemen ausgetauscht werden, dadurch ist EVALANCHE fast nahtlos in jede bestehende IT-Infrastruktur integrierbar.

EVALANCHE wird immer mehr von Marketingabteilungen größerer Unternehmen entdeckt, die ähnlich wie Agenturen arbeiten und strukturiert sind.

Namhafte Firmen wie IDS Scheer, Jenoptik Laser Systeme, Magirus International, HeidelbergCement, Salomon, Nitro Snowboards, BMW Motorsport, Sony Music, die Werbeagenturen GFB & Partner, phocus direct communication und Connect21 sowie zahlreiche kleinere Unternehmen vertrauen bereits auf die Lösungen und Beratungsleistungen der SC-Networks GmbH.

Unser Unternehmen wurde 1999 in Penzberg in der Nähe von München gegründet und unterhält eine Vertretung in Österreich und in der Schweiz.

Mehr Infos über EVALANCHE
http://www.evalanche.com


Kontakt und weitere Informationen:

SC-Networks GmbH
Martin Philipp
Leiter Marketing und Vertrieb
Karlstraße 21
82377 Penzberg
Telefon: +49 8856 / 90 175 90
Telefax: +49 8856 / 90 175 99
eMail: info@sc-networks.com
Internet: http://www.sc-networks.com