print logo

Marko Gross leitet Vertrieb beim E-Mail-Marketing-Dienstleister ContactLab

Neue Niederlassung in München betreut Kunden im deutschsprachigen Raum.
ContactLab GmbH | 10.05.2011

ContactLab hat Marko Gross zum Vertriebsleiter für den deutschsprachigen Raum ernannt. Das Unternehmen ist einer der führenden europäischen Full-Service-Anbieter für digitales Direktmarketing. Zu den über 800 Kunden von ContactLab mit Hauptsitz in Mailand zählen bekannte Marken wie Acer, Adobe, Expedia, Illy, ING Direct und Henkel. Eine der Aufgaben von Gross wird es sein, das umfangreiche Produktportfolio von ContactLab zu kommunizieren, das aus Beratung, Creation und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen auf der Grundlage einer leistungsfähigen Infrastruktur besteht. Zusammen mit seinem Vertriebsteam wird er Kunden dabei beraten, wie sie E-Mail-, SMS-, MMS- und Fax-Kampagnen mit neuartigen Methoden wie Targeting, Tracking, Profiling und Business Intelligence optimieren können. Gross arbeitet in der neuen Niederlassung in München – die ContactLab Deutschland GmbH hat hier erst kürzlich neue Räume bezogen, um für weiteres Wachstum gerüstet zu sein.

Marko Gross bringt langjährige Vertriebserfahrung in der Medienbranche mit. Zu seinen beruflichen Stationen zählen Führungspositionen in der VM Gruppe (Vorarlberger Medienhaus), bei der Zeitungsgruppe Köln und der dänischen Søndagsavisen-Gruppe. Zuvor war der 41-jährige für verschiedene Unternehmen in der Versicherungsbranche tätig.

„Mich reizt die Aufgabe, ein Unternehmen, das im Heimatmarkt Italien Marktführer und europaweit sehr erfolgreich ist, nun auch im deutschsprachigen Markt nach vorne zu bringen. Contactlab bietet Technologie, Kreativität und Consulting aus einer Hand. Der Begriff ‚Labor’ im Namen steht für eine Innovationsfreude, wie man sie in der Branche wohl selten findet. Dahinter stehen aber auch die Expertise und Erfahrung von über 100 Fachleuten. Ich freue mich besonders auf Kunden, die mit uns neue Wege gehen, dabei aber nichts dem Zufall überlassen wollen“, erklärt Gross.

Links:
Profil von Marko Gross auf XING: https://www.xing.com/profile/Marko_Gross3
Homepage ContactLab: http://www.de.contactlab.com
Plattform für E-Mail-Analyse von ContactLab: http://www.newslettermonitor.com/de
Große Verbraucherstudie zu E-Mail-Nutzung von ContactLab: http://www.de.contactlab.com/email-marketing-consumer-report