print logo

Neue Studie der phocus direct communication - “eMail-Marketing im B-2-B Bereich”

Detailinformationen zur Nutzung von eMail-Marketing, Gründe für den Einsatz sowie eine branchen-spezifische Unterteilung
Philipp Moder | 17.07.2007

Nürnberg, 16.07.2007: Die phocus direct communication GmbH hat Ihre neue Studie zum Thema “eMail-Marketing im B-2-B Bereich” veröffentlicht. Zwischenzeitlich existieren zum Einsatz des eMail-Marketing im B-2-C Bereich etliche Studien - der B-2-B Bereich wurde jedoch nicht oder nur unzureichend erfasst und aufgeschlüsselt. Daher setzte sich die phocus direct communication mit dieser Studie das Ziel, den Markt und das Potenzial für die Disziplin eMail-Marketing in Deutschland im B-2-B Segment zu erfassen.

Die Nutzung von eMail-Marketing ist in der heutigen Zeit wichtiger Bestandteil der elektronischen Kommunikation mit dem Kunden. Egal ob regelmäßiger Newsletter oder aktionsgebundene Mailings – eMail-Marketing kann ganz nach Bedarf eingesetzt und zeitnah versendet werden. Die Versandform entscheidet auch oft über die Nutzung der angebotenen Informationen. Denn die unterschiedlichen Einsatzformen, die Öffnungs- und Klickraten, das verwendete Format und die Versandfrequenz, spielen in Kombination eine entscheidende Rolle in Bezug auf den Erfolg von eMail-Marketing.

Die Studie “eMail-Marketing im B-2-B Bereich” beinhaltet Detailinformationen zur Nutzung von eMail-Marketing, den Gründen für den Einsatz, die verwendeten Formen, die erzielten Öffnungs- und Klickraten, die am häufigsten angewendeten Versand-Intervalle sowie eine branchen-spezifische Unterteilung der befragten Unternehmen.

Bei Interesse können die eMail-Marketing Studie gerne als pdf-Datei anfordern. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der Website der phocus direct communication GmbH unter: www.phocus-direct.de.


----------------------------------------------
Über die phocus direct communication GmbH
----------------------------------------------

Die phocus direct communcation GmbH ist einer der führenden internationalen Spezialisten für integrierte Business Development Services zur Vertriebs- und Serviceoptimierung im Business-to-Business Bereich mit Sitz in Nürnberg.
Unser Unternehmen stellt sämtliche Services zur Verfügung, die Unternehmen für einen professionellen Dialog mit Kunden, Interessenten und anderen Kommunikationspartnern benötigen - von der Konzeption bis zur Umsetzung, in jeder Phase des Kunden-Lebenszyklus über den jeweilig effizientesten Kommunikationskanal. Denn nur mit der stringenten Einbindung aller Dialog-Instrumente in die Kommunikationsstrategie des Unternehmens wird diese auch erfolgreich sein.

----------------
Pressekontakt
----------------

phocus direct communication GmbH
Frau Stefany Jonatat
PR & Marketing Manager
Fon: +49 (0) 911 9334 – 102
Fax: +49 (0) 911 9334 – 102
eMail: sjonatat@phocus-marketing.de