Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Air France: "France is in the air"-Gewinnspiel

Eingereicht von:
ReachAd GmbH
Air France Direktion
ReachAd GmbH Air France Direktion
E-Mailing-Marketing-Kampagne zur Leadgenerierung


Air France wollte das eigene inhouse CRM (Customer-Relationship-Management) mit neuen Leads anreichern. Dafür entwickelten wir eine exklusive mehrstufige, individualisierte E-Mail-Marketing-Kampagne und eine effiziente segmentspezifische Incentivierung für maximalen Erfolg.

Mittel für die Incentivierung war ein Gewinnspiel, bei dem unter allen Teilnehmern als Hauptgewinn eine Reise für zwei Personen nach Paris sowie ein Luxus-Beautyset für fünf weitere Gewinner verlost wurden.

Umsetzung:
1. Erstellung des Werbemittels
2. Aussteuerung und Optimierung der Kampagne
3. Automatische Überprüfung generierter Leads
4. Mailing-Frequenz

Ergebnisse:
Öffnungsrate: 22,4 Prozent
CTR (Click-Trhough-Rate): 24,7 Prozent
Conversion Rate: 43,8 Prozent