News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
MarTech-Ausgaben steigen um 13 Prozent
Martech-Ausgaben steigen bis 2027 auf über 215 Mrd. $, mit Fokus auf Customer Data Management, Analytics und Automation.
-
Gen Z mag keine E-Mails
Gen Z zeigt geringstes Misstrauen gegenüber Marken, lehnt jedoch häufiger E-Mail-Marketing ab.
-
Aus Artegic wird Elaine
Strategische Entscheidung markiert wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung des Unternehmens - geschärfte Positionierung und frischer Markenauftritt
-
Die beste Versandzeit für E-Mails
Die Wahl des richtigen Zeitpunktes kann einen erheblichen Einfluss auf die Öffnungsrate von E-Mails haben.
-
Fachartikel: E-Mail-Kampagne zur Fußball-EM 2024
E-Mail-Kampagnen zur Fußball-EM erzielen eine hohe Aufmerksamkeit – auch bei den Anwälten der UEFA. Die fackeln nicht lange mit Abmahnungen.
-
Inxmail feiert 25-jähriges Jubiläum
Der Freiburger E-Mail-Marketing-Spezialist hat sich vom E-Mail-Marketing-Pionier zu einem serviceorientierten Tech-Spezialisten entwickelt.
-
Das sind die Kosten von E-Mail-Marketing
Die Mehrheit der befragten digitalen Vermarkter in den USA gibt zwischen 1.001 und 5.000 US-Dollar pro Jahr für E-Mail-Marketing aus.
-
Mailingwork tritt mit rapidmail der Positive Group bei
Von Dorfbüro zu Branchenführer: Die emotionale Verabschiedung von Mailingworks Gründer Jörg Arnold.
-
Serien-E-Mail auch bei Vertragsbeziehung problematisch
Bestehende Geschäftsbeziehung schützt nicht vor Werbeauflagen. Gerichtsurteil untersagt Werbeanrufe und -mails trotz jahrelanger Zusammenarbeit.
-
4 Trends im E-Mail-Marketing
Hyperpersonalisierung, KI-Automatisierung, Zustellbarkeit und Interaktivität - Erfahren Sie, wie Sie Ihre Strategie optimieren und herausragen.
-
OpenEMM 23.10: Neue Version der kostenfreien Software für E-Mail-Marketing und Automation
Agnitas veröffentlicht eine neue Version der Open-Source-Software „OpenEMM“ zur Automatisierung der E-Mail-Kommunikation.
-
Digitale Newsletter und Prospekte werden im Online-Handel zum Standard
Fast jeder Online-Händler hat oder plant Newsletter. Zwei Drittel bieten bereits Same-Day-Delivery an. Live-Stream-Shopping wenig verbreitet.
-
So kann KI Customer Engagement steigern
Neue Studie enthüllt, dass 72 % der Unternehmen in sozialen Medien und 67 % per E-Mail erfolgreich mit Kunden interagieren.
-
KI ist Megatrend 2024
73,6 Prozent der IT-Entscheiderinnen und -Entscheider sehen Künstliche Intelligenz als prägendsten Trend für die Business-IT in 2024.
-
Drei Viertel der Unternehmen nutzen soziale Medien
Ein Großteil der deutschen Unternehmen ist in sozialen Medien aktiv. Facebook ist mit 48% gesetzt. Xing liegt mit 48% noch immer vor LinkedIn (39%).
-
Die Top10 beim KI-Einsatz im Marketing
Kein Marketing-Team verzichtet mehr auf KI-Unterstützung. Am häufigsten bei Personalisierung, Anzeigen-Optimierung und natürlich für Chatbots.
-
Cookie-Ende seit Wochenende - das sind die Folgen
Nun bekommen 30 Mio Chrome-Nutzer keine Third-Party-Cookies mehr. Hier die drei wichtigsten Auswirkungen für Marketer.
-
10 Schritte zur Marketing Automation Exzellenz
Analysen geben wertvolle Erkenntnisse, was funktioniert und was nicht. Erfolgreiche Teams passen ihre Kampagnen daran an und erzielen höheren ROI.
-
Die Kunst des E-Mail-Designs: Navigieren durch HTML-Grenzen
Warum das Wissen um HTML-Grenzen in E-Mails für bessere Zustellbarkeit und Benutzererfahrung im E-Mail-Marketing unerlässlich ist.
-
101 E-Mail-Marketing Tipps für erfolgreichere Newsletter
Von Aufbau über Personalisierung, Schreibstil und Werthaltigkeit bis hin zu Social.