Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Texten für das Internet

Die Besonderheiten von Texten im Netz. Leser ansprechen und zum Kauf bewegen aber auch von Suchmaschinen gefunden werden.
Autor: Thomas Hörner,
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co.KG
2013, 242 Seiten, 16,90 Euro ISBN: 9783423509343
Ulrike Grafberger, freiberufliche Texterin und Thomas Hörner, Online-Marketing-Berater, weisen in ihrem Ratgeber all jenen den richtigen Weg, die Texte Für das Internet verfassen müssen. Sie gehen hierbei auf die wichtigsten Textformen im Internet und deren Besonderheiten ein. Best Practice-Beispiele und sofort anwendbare Anleitungen helfen bei der Umsetzung in der Praxis. Außerdem geben Sie zusätzliche Tipps, welche durch die farbliche Abhebung leicht zu finden sind.


Texten für Kunden und Suchmaschinen

Mehr verkaufte Produkte, ein besseres Image, höhere Besucherzahlen auf Websites oder eine effizientere Neukundengewinnung - all das können gute Texte erreichen. Dabei werden die Besonderheiten des Internets oft unterschätzt: Denn die gleichen Texte müssen sowohl menschliche Leser begeistern und zum Kauf motivieren als auch die Platzierung in Suchmaschinen verbessern. Denn nur so werden die Texte auch gefunden.

Dieses Buch zeigt den Weg zu erfolgreichen Texten für das Internet. Es bietet jedem Website-Betreiber eine leicht lesbare Mischung aus fundiertem Wissen und praktischen, sofort anwendbaren Handlungsanleitungen und Beispielen für optimale Internet-Texte:

- Was muss ich berücksichtigen, dass mein Text auch emotional wirkt?
- Wie erreiche ich ein gutes Google-Ranking?
- Wie strukturiere ich eine Internetseite richtig?
- Wie texte ich ein Weblog und welche Details sind für Internetanzeigen wichtig?