Marketing-Börse PLUS - Fachbeiträge zu Marketing und Digitalisierung
print logo

Kundenmanagement in der digitalen Welt

Dieses essential gibt einen Überblick über die Werkzeuge des digitalen Kundenmanagements. (essentials)
Autor: Michael Jacob,
Verlag: Springer Science+Business Media Deutschland GmbH
2018, 52 Seiten, 14,99 EUR ISBN: 9783658200664
Dieses gibt einen Überblick über die Werkzeuge des digitalen Kundenmanagements.
Durch die steigende Nutzung neuer Medien hat sich auch das Kundenmanagement verändert. Kunden wollen alle Informationen schnell, einfach und insbesondere an jedem Ort vorfinden. Unternehmen stehen dabei vor der Herausforderung, dies zum einen technisch umzusetzen und zum anderen der Erwartungshaltung der Kunden mit neuen Entwicklungen nachzukommen. Welchen Stellenwert der Konsument einnimmt und welche unternehmerischen Handlungen relevant werden, sind Aspekte, die in diesem Band thematisiert werden. Der Fokus liegt in der Veranschaulichung des Wandels der Kundenstellung bedingt durch die Weiterentwicklung der digitalen Umwelt.

Über den Autor

Img of Michael Jacob
Michael Jacob

Michael Jacob ist Dozent für Betriebswirtschaft an der Hochschule Kaiserslautern und Leiter des Instituts für Wirtschaftsinformatik in Zweibrücken.