Newsletter
Newsletter
-
Kennzahlen richtig deuten, Abmelderaten senken
Die wichtigsten KPIs im Newsletter Marketing sind Öffnungs-, Klick- und Abmelderate. Schwache Kennzahlen haben Ursachen, für die es Abhilfe gibt.
-
Newsletter-Kampagnenplanung in 3 Schritten
Neues Jahr, neue Newsletter. Wie die Kampagnenplanung in 3 Schritten optimal gelingt, wird hier beschrieben.
-
Mehr Abonnenten mit der perfekten Newsletter Landing Page
Eine Landing Page für Ihren Newsletter können Sie für SEO optimieren, über Ihre Social-Media-Kanäle teilen oder in Ihren E-Mails darauf hinweisen.
-
E-Mail: Die 5 häufigsten Fehler bei der Kennzahlen-Interpretation
Das sind die häufigsten Irrtümer bei der Interpretation der Kennzahlen im E-Mail- bzw. Newsletter-Marketing und so können sie vermieden werden.
-
Newsletter-Tests optimieren Kennzahlen
Mit Newsletter-Tests lassen sich Öffnungs- und Klickraten erhöhen, Conversion Rates verbessern und Abmelderaten verringern.
-
Adressen gewinnen mit Facebook Lead Ads
So generieren Sie auf einfachem Wege neue Leads und holen diese sofort automatisiert via personalisierter E-Mail-Kampagnen ab.
-
10 Tipps für einen erfolgreichen Kunden-Newsletter
10 Praxis-Tipps, wie Online-Händler ihr E-Mail-Marketing richtig gestalten und das volle Potenzial entfalten können.
-
3 wichtige Fragen vor Erstellen eines Newsletters
Wer heutzutage mit seinem Newsletter die Aufmerksamkeit der Leserschaft wecken möchte, sollte alte Gewohnheit ablegen.
-
Versteckte Potenziale beim Newsletter-Versand
Durchschnittliche Öffnungsraten von 36 Prozent und über 60 Prozent Plus bei der Klickrate sind mit relativ einfachen Maßnahmen zu erreichen.
-
Faktoren für ein erfolgreiches Newsletter-Template
Das sind die Grundlagen und die wichtigsten Faktoren, die für die Erfolgschancen eines Newsletter-Templates entscheidend sind.
-
DSGVO: Wertevernichtung im E-Mail-Marketing
Durch eine geringe Zustimmungsquote wurden mit unnötigen Re-Permission-Mailings millionenfach E-Mail-Adressen verbrannt. Das hat auch Vorteile.
-
10 Tipps zum Newsletter aufpeppen
Holen Sie das Beste raus? 10 praktische Tipps für Ihre E-Mail-Kommunikation, die Sie sicher noch nicht alle kennen.
-
Die größten Fehler im Standalone-Mail-Marketing
Standalone-Kampagnen erzielen einen hohen ROI, bergen aber auch Risiken. Interactive One zeigt die größten Fehler und wie sie vermieden werden.
-
Events richtig vermarkten mit Newsletter-Kampagnen
Events wie Messen können durch E-Mail-Marketing erfolgreich vermarktet werden. Es kommt auf die richtige Strategie und perfekten Betreffzeilen an.
-
Vom Kunden sehnlichst erwartet: transaktionale E-Mails
Die Relevanz von transaktionalen E-Mails und wichtige Tipps für die E-Mail-Zustellung.
-
Quick Check – E-Mail-Marketing
Die wichtigsten Fragen die Sie sich heute stellen sollten, wenn Sie E-Mail-Marketing betreiben.
-
Über 850 perfekte E-Mail-Betreffe für optimale Öffnungsraten
Welche Rolle spielen Länge und Personalisierung eines E-Mail-Betreffs in Bezug auf die Öffnungsrate?
-
E-Mail-Marketing: Die 2 Wege, um Rabatte anzupreisen
Dem Wissenschaftler Tory Higgins zufolge, gibt es zwei verschiedene Arten von Einstellungen, wenn Menschen ihre Ziele verfolgen: Prävention und Pro.
-
DSGVO im E-Mail-Marketing: Leitfaden für Mailinglisten
Existierende Mailing-Listen zu erhalten und dennoch den Vorgaben der DSGVO zu folgen, ist für Marketer derzeit eine Priorität.
-
6 neue Regeln zur DSGVO-konformen Newsletter-Anmeldung
Die meisten Anmeldeseiten für Newsletter entsprechen noch nicht den Anforderungen der ab dem 25. Mai gültigen DSGVO. Was müssen Sie zwingend beachten?