Gestaltung professioneller E-Mails
Wer Menschen digital erreichen will, braucht technisches Know-How und die Fähigkeit, sich in die Sicht der Empfänger hineinzuversetzen.
-
5 wichtige Tipps für Ihre E-Mail-Marketing Umfrage
Umfragen im E-Mail-Marketing können die Qualität Ihrer Kundenbeziehung pushen, also wagen Sie es!
-
Email Marketing goes Mobile
Welche Implikationen birgt der starke Trend zu mobiler Email Nutzung für die Gestaltung erfolgreicher Kampagnen im Direkt- und Dialogmarketing?
-
Vertrauen ist Alles im E-Mail-Marketing
Tipps, damit Sie beim Empfänger nicht ungewollt als Phishing-Versender eingestuft werden. Generell gilt: Keine E-Mail ohne Erlaubnis des Empfängers.
-
Die Betreffzeile - Schlüssel zum Erfolg im E-Marketing
Die Betreffzeile ist der Schlüssel zum effektiven E-Marketing. Sie kann der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kundenbeziehung sein.
-
Die richtige Ansprache in der Kundenkorrespondenz
Worauf es sich bei Titeln und akademischen Graden in der Adressbearbeitung zu achten lohnt
-
Warum wollen viele Unternehmen keine Antworten hören?
Viele Unternehmen erlauben es nicht, auf Ihre Emails direkt zu antworten. "Klicken SIe bitte nicht auf Antworten" - ein kritischer Kommentar.
-
5 Tipps für Newsletter, die gelesen werden
Mit wenigen Tricks werden Newsletter so interessant, dass nicht nur Absender und Betreff gelesen, sondern auch geöffnet wird.
-
SOS-Kinderdörfer texten optimale Betreffzeile
Der Erfolg eines Spenden-Mailings hängt an der Betreffzeile. Ist sie überzeugend, so wird geöffnet, geklickt und schließlich auch gespendet.
-
51 Sekunden - so lesen wir unsere Emails
Werbeemails und Newsletter werden meist nur überflogen. Das müssen Sie berücksichtigen bei der Gestaltung, sonst verpufft die Wirkung Ihrer Kampagne
-
Mit Videos erfolgreich im E-Mail-Posteingang differenzieren
Der Fachbeitrag von Rene Kulka informiert über die Platzierung von Videos in E-Mails.
-
Bestellbestätigungs-E-Mails effektiv in E-Mail Marketing Strategie einbinden
Bestätigungs-E-Mai haben eine unschlagbare Öffnungsrate und eignen sich ergo perfekt für weitere Marketing-Aktionen!
-
Den B2C-Erfolg durch B2B-Taktiken maximieren
B2C-Marketingkampagnen sind meist kreativ, aber oft fehlt ihnen die nötige Personalisierung, Segmenteirung und der optimale Automatisierungsgrad.
-
Aus Fehlern lernen
6 Erkenntnisse, wie sich der Erfolg Ihrer E-Mail-Marketingkampagnen erheblich steigern lässt.
-
Wann klickt mehr als die Häfte der Empfänger?
Wie erreicht eine E-Mail die gewünschte Aufmerksamkeit – und wann sind besonders hohe Response Rates realistisch? Das Zauberwort heisst Relevanz. Und nichts ist relevanter als individualisierte Trigger und Transaction Mails.
-
Wie Sie das Maximum aus Ihren Transaktionsmails herausholen
Ulf Richter diskutiert mit Torsten Schwarz, warum man Transaktionsmails von Text auf HTML umstellen soll und wie Cross- und Upselling verstärkt werde
-
Kundenbefragungen „In der Kürze liegt die Würze“
Lesen Sie, wie Sie Umfragen richtig einsetzen, aufsetzen und incentivieren…
-
Geomarketing für lokale E-Mail-Kampagnen
Geomarketing ist ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Marktbearbeitung geworden. Jetzt können Sie Geomarketing auch im E-Mail-Marketing nutzen.
-
Praxistipps für professionelle E-Mail Newsletter Templates
E-Mail Marketing ist wie ein Kartenhaus zu bauen. Wenn das Fundament nicht stimmt, wird es von Etage zu Etage immer unstabiler und fällt zusammen.
-
Worauf Sie beim Texten von E-Mails achten sollten - 13 Tipps
Die Ergebnisse im E-Mail-Marketing hängen entscheidend vom Inhalt der versendeten E-Mails ab
-
10 Tipps für erfolgreiche E-Mail-Kampagnen
In diesem Artikel erhalten Marketing-Entscheider 10 Praxis-Tipps zur Optimierung ihres E-Mail-Marketings.