News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Cookie-Verbot: Was ist weiterhin erlaubt?
Third Party Cookies sind ab 2023 auch in Google Chrome nicht mehr einsetzbar. Betroffen: vor allen Dingen von Werbung finanzierte Websites.
-
Abmelderate senken: So geht's
Wer Newsletter regelmäßig versendet, kennt die Thematik. Früher oder später fällt in der Analyse die Abmelderate auf. Tipps, um diese zu senken.
-
E-Mail-Marketing Benchmarks 2022
Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 5000 Unternehmen, Status quo und Best Practices.
-
Wie Headlines bis zu zehn Mal mehr Reaktionen bringen
Schon in den ersten Sekunden fällt die Entscheidung über den Erfolg jeder Werbung. Headlines und Bilder spielen dabei eine entscheidende Rolle.
-
Mit Trigger-Mails automatisiert Kunden erreichen
Trigger-Mails sind ein gutes Mittel, den Kunden entlang der Customer Journey zu begleiten und um eine langfristige Beziehung zu stärken.
-
Touchpoints für die Leadgenerierung
Welche Möglichkeiten gibt es, um qualifizierte Leads zu generieren und wo können wir unsere Zielgruppen am besten erreichen?
-
E-Commerce: jetzt schon für Weihnachten vorsorgen
Lieferengpässe lassen sich nicht mehr vermeiden – so kann sich der Onlinehandel heute schon für die Zukunft positionieren.
-
So wählen Sie ein sicheres Web-Analytics-Tool aus
Was ist zu tun, um die Datenbasis zu retten und rechtlich abzusichern? Die folgenden Tipps helfen bei der Auswahl.
-
Marketing Automation funktioniert auch mit wenigen Daten
Für eine clevere und erfolgreiche Marketing Automation benötigen Sie nur wenige Daten!
-
Hohe Datenqualität in der Fußball Bundesliga
Daten vor, noch ein Tor! Wir geben Einblick in unsere Zusammenarbeit mit einem der Top-Clubs der Deutschen Fußball Bundesliga
-
Metaverse und Markenrecht – ein Ausblick
Immer mehr Unternehmen drängen ins Metaverse. Doch besonders NFTs und fehlende Landesgrenzen sorgen bei Markeninhabern für rechtliche Unsicherheit.
-
Liveshopping: So gelingt die Umsetzung
Emotionen, Entertainment und Expertise. Das verspricht der neue E-Commerce-Trend Liveshopping und könnte sich so auch in Deutschland durchsetzen.
-
Web-Schriften und Custom Fonts in E-Mails
Bei Websites sind spezielle Schriften allgegenwärtig. Da liegt es nahe, die gleiche Schrift auch für den Newsletter einzusetzen.
-
Das sind die Marketing-Trends 2022
Ohne Digitalisierung läuft nichts mehr im Marketing. Doch die Einführung moderner Tools ist nicht ausreichend, Transformation ist notwendig.
-
Direct to Consumer – Hype oder Strategie der Zukunft?
Direkt an den Kunden verkaufen – das klingt nach einer lukrativen Strategie. Doch ist das Konzept für jeden geeignet und worauf müssen Marken achten?
-
Kundendaten DSGVO-konform managen & nutzen
Wie bekomme ich meine Kundendaten organisatorisch und technisch in den Griff? Wo lauern Fallen bei der Digitalisierung und Automatisierung?
-
Checkliste für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Der effizienteste Kommunikationskanal ist immer noch E-Mail. Die No-Go´s im E-Mail-Marketing und worauf man unbedingt achten sollte.
-
Back to the future bei Business Events?
Im Event-Marketing ist die Aufbruchstimmung in diesem Jahr offensichtlich. Doch Corona hat einiges verändert. Was sollten Unternehmen jetzt beachten?
-
Mit der richtigen Betreffzeile punkten
Der erste Eindruck zählt: Mit einem ansprechenden Absendernamen und einer starken Betreffzeile finden Sie neue Kunden und binden bestehende an sich.