News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Kundenloyalität mit KI-basierten Bots fördern
Der Weg zum intelligenten Self-Service. Mit dem Einsatz von Bots können Unternehmen digitalen Mehrwert schaffen und zugleich Mitarbeiter entlasten.
-
E-Mail-Insider I Martin Philipp
Tipps für erfolgreiche Marketing Automation und Leadmanagement. Wie sieht eine typische Customer Journey aus? Wie unterscheiden sich B2B und B2C?
-
So starten Brands auf TikTok durch
TikTok gehört zu den am schnellsten wachsenden Social-Media-Plattformen. Trotzdem scheuen sich noch viele Brands davor einen eigenen Kanal zu starten.
-
Stolpersteine auf dem Weg zur Marketing Automation
Die Bedeutung der Marketing Automation hat rasant zugenommen. Doch nicht alle Projekte verlaufen erfolgreich. Welche Stolpersteine gilt es zu umgehen?
-
E-Mail-Insider I Sebastian Strzelecki
Welche Unterschiede gibt es zwischen B2B und B2C? Wie können Datenschutzeinstellungen im E-Mail-Marketing gemanagt werden?
-
Das passende Marketing-Automation-Tool finden
7 Punkte, auf die es ankommt - Welche Kriterien muss eine Marketing-Automation-Lösung erfüllen, um den Ansprüchen gerecht zu werden?
-
E-Mail-Insider | Frank Strzyzewski
Video und Dark-Mode-Unterstützung – neue Trends im E-Mail-Marketing? Wie wandelt sich die Rolle der E-Mail-Service-Provider?
-
6 Tipps für erfolgreiche SEA-Kampagnen
Die folgenden sechs Tipps helfen Unternehmen und Agenturen dabei, die Performance ihrer SEA-Kampagnen zu verbessern.
-
Die 12 wichtigsten E-Mail-Kennzahlen
Der Erfolg von E-Mailings wird mit sogenannten Kennzahlen gemessen. Doch welche Kennzahlen sind wirklich wichtig und was bedeuten sie?
-
E-Mail-Insider I Sascha Biermann
Kundendaten - viele Unternehmen machen ihre Hausaufgaben nicht. Und wie funktioniert Umsatzsteigerung mit Omnichannel?
-
DKIM Alignment stärkt Vertrauen in die E-Mail
Die Authentifizierung von E-Mails unter Verwendung von DKIM verbessert die Zustellbarkeit in den Posteingang und verhindert Missbrauch.
-
Layout und Design im E-Mail-Marketing
Wie wird ein Newsletter ansprechend gestaltet? Und gibt es bestimmte Regeln, die beachtet werden müssen? Eckpunkte, auf die es ankommt.
-
E-Mail-Insider I Sebastian Pieper
Imagegewinn für das E-Mail-Marketing: Wird die E-Mail das neue Profiling-Zentrum der Customer Journey? Und bringt das IOS-15-Update neue KPIs?
-
Trend: Content-Commerce
Verzahnung von Content und E-Commerce für individuelle Kundenerlebnisse. Erfolg durch personalisierte Inhalte.
-
Touchpoints für den Omnichannel-Handel
Nur wer konsequent und umfangreich Marketingmaßnahmen ergreift, kann dauerhaft erfolgreich sein. Egal, ob kleine Boutique oder großer Konzern.
-
E-Mail-Insider I Michael Kornfeld
Geld oder Know-how - woran hapert es im E-Mail-Marketing? Außerdem: Allen Hiobsbotschaften zum Trotz, die E-Mail zeigt sich krisensicher.
-
So gibt der Spam-Filter grünes Licht für Newsletter
Best Practices: Den Spam-Filter zu umgehen ist nicht so schwer wie gedacht. Tipps und Tricks für die Umsetzung.
-
Was „Privacy First“ für Marken bedeutet
Ein verstärkter Fokus auf den Datenschutz sollte von Marken als Chance gesehen werden, ihre Datennutzung zu verbessern.
-
Zero Party: So teilen Abonnenten ihre Daten
Damit Kunden ihre privaten Daten teilen, muss ihnen ein Anreiz geboten werden. Rabattgutscheine und Gewinnspiele sind dabei ein guter Anfang.
-
E-Mail-Insider I Urs Thüring
Marketing Automation: Wie weit sind die Unternehmen? Wie fallen Ihre Mails in der Inbox auf? Wie können Prozesse automatisiert werden?