News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	OLG Düsseldorf: Kein Spam bei E-Mail-Werbung für AngebotsaufforderungWann ist E-Mail-Werbung ausnahmsweise kein rechtswidriger Spam?
 
- 
	OLG Nürnberg: Produktweiterempfehlung mit Werbung per E-Mail wettbewerbswidrigUnter welchen Voraussetzungen sind Produktweiterempfehlungen per E-Mail erlaubt?
 
- 
	Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen 2005Zahlen und Fakten für Email-Kampagnen von Oktober 2004 bis September 2005.
 
- 
	Zeitpunkt des Versands wichtiges Kriterium des Email-MarketingsDer Versandzeitpunkt ist ein entscheidendes Erfolgskriterium für eine Email-Aussendung. In diesem Artikel finden Sie hierzu praktische Tipps.
 
- 
	12 Tipps um bei Google ganz oben zu stehenNur wer in Suchmaschinen gefunden wird, gewinnt im Web neue Kunden. Ein Grund, die eigene Homepage professionell für Suchmaschinen zu optimieren.
 
- 
	Einführung eines integrierten E-Mail-MarketingsystemsAm Anfang stand die Idee - 20 Prozent des Geschäftsvolumens sollen in Zukunft über E-Marketing und das Internet erzielt werden.
 
- 
	Detaillierte Analyse der Entwicklung der ÖffnungsratenDie Öffnungsraten beim E-Mail-Marketing sind in den vergangenen fünf Quartalen rückläufig. Der Fachbericht untersucht unterschiedliche Faktoren.
 
- 
	Vom Massen-Mail zum 1:1-MarketingAnwenderbericht: Lesen Sie wie einer der führenden Tourismus Marketingagenturen erfolgreich eMail Marketing für seine Kunden nutzt.
 
- 
	Das E-Mailing ist noch lange nicht am EndeWie kein anderes Medium erreicht das Dialogmarketing eine hohe Aufmerksamkeit, niedrige Streuverluste und geringe Kosten.
 
- 
	Assekuranz Newsletter Marketing Studie 2005inter-Sys nimmt Newsletter und Online-Auftritt von 77 deutschen Versicherern unter die Lupe.
 
- 
	Revolution im eMail-MarketingTARGLE, die erste Suchmaschine für Newsletter erspart Agenturen viel Zeit und Geld. Einfaches suchen von Zielgruppen und Potenzialen mit knapp 1.000 Newsletter-Werbeplätzen und über 50 Mio. Opt-In Empfängern
 
- 
	Spam als zunehmende Herausforderung für das E-Mail MarketingTrotz verschärfter Gesetze und verschiedener technischen Lösungsansätze nehmen unerwünschte E-Mails im eigenen Postfach immer noch zu.
 
- 
	65 weit verbreitete Fehler in NewsletternEs gibt gewisse Regeln für gute Newsletter. Nur kennt sie nicht jeder – oder will sie nicht beachten.
 
- 
	E-Interview zum Virtual Roundtable "E-Marketing: Status Quo und Zukunft" mit Christian ReschkeSchwierige Märkte setzen das Marketing unter enormen Erfolgsdruck.
 
- 
	Abschied vom Insel-Marketing – Integriertes E-Mail-Marketing ist Pflicht!E-Mail-Marketing und Adressdatenbanken wachsen zusammen.
 
- 
	5 Grundsätze klickstarker NewsletterAus Newslettern mit überdurchschnittlichen Klickraten wurden fünf Grundregeln herausgefiltert, die klickstarke Newsletter auszeichnen
 
- 
	Weiche Landung: Mit Landing Pages aus Besuchern Kunden machenOnline-Marketing sorgt für Traffic auf der Website. Doch wie gewinnt man damit neue Kunden? Landing Pages helfen bei der Generierung von Leads.
 
- 
	E-Mail- und Knowledge-Management bei ToyotaE-Mail als Kontaktmöglichkeit wird immer beliebter, so auch bei Toyota Deutschland.
 
- 
	Öffnungs- und Klickrate richtig messenDie Stärke von E-Mail-Marketing ist die bequeme und genaue Erfolgskontrolle. Aber stimmen Ihre Zahlen auch wirklich?
 
- 
	Der Fünf-Punkte-Check für korrekte NewsletterWir haben für Sie einen Selbsttest entwickelt, mit dem der eigene Newsletter geprüft werden kann. 25 Punkte sind erreichbar.
 
 
                		 
                                