News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Das E-Mailing ist noch lange nicht am Ende
Wie kein anderes Medium erreicht das Dialogmarketing eine hohe Aufmerksamkeit, niedrige Streuverluste und geringe Kosten.
-
Assekuranz Newsletter Marketing Studie 2005
inter-Sys nimmt Newsletter und Online-Auftritt von 77 deutschen Versicherern unter die Lupe.
-
Revolution im eMail-Marketing
TARGLE, die erste Suchmaschine für Newsletter erspart Agenturen viel Zeit und Geld. Einfaches suchen von Zielgruppen und Potenzialen mit knapp 1.000 Newsletter-Werbeplätzen und über 50 Mio. Opt-In Empfängern
-
Spam als zunehmende Herausforderung für das E-Mail Marketing
Trotz verschärfter Gesetze und verschiedener technischen Lösungsansätze nehmen unerwünschte E-Mails im eigenen Postfach immer noch zu.
-
65 weit verbreitete Fehler in Newslettern
Es gibt gewisse Regeln für gute Newsletter. Nur kennt sie nicht jeder – oder will sie nicht beachten.
-
E-Interview zum Virtual Roundtable "E-Marketing: Status Quo und Zukunft" mit Christian Reschke
Schwierige Märkte setzen das Marketing unter enormen Erfolgsdruck.
-
Abschied vom Insel-Marketing – Integriertes E-Mail-Marketing ist Pflicht!
E-Mail-Marketing und Adressdatenbanken wachsen zusammen.
-
Weiche Landung: Mit Landing Pages aus Besuchern Kunden machen
Online-Marketing sorgt für Traffic auf der Website. Doch wie gewinnt man damit neue Kunden? Landing Pages helfen bei der Generierung von Leads.
-
5 Grundsätze klickstarker Newsletter
Aus Newslettern mit überdurchschnittlichen Klickraten wurden fünf Grundregeln herausgefiltert, die klickstarke Newsletter auszeichnen
-
E-Mail- und Knowledge-Management bei Toyota
E-Mail als Kontaktmöglichkeit wird immer beliebter, so auch bei Toyota Deutschland.
-
Öffnungs- und Klickrate richtig messen
Die Stärke von E-Mail-Marketing ist die bequeme und genaue Erfolgskontrolle. Aber stimmen Ihre Zahlen auch wirklich?
-
Der Fünf-Punkte-Check für korrekte Newsletter
Wir haben für Sie einen Selbsttest entwickelt, mit dem der eigene Newsletter geprüft werden kann. 25 Punkte sind erreichbar.
-
12 Tipps gegen Spam
Unangeforderte Werbe-E-Mail müssen nicht Ihr Postfach verstopfen. Es gibt einige Tricks, um spamfrei zu leben.
-
Klickgarantien - nicht immer das, was sie versprechen!
Sie sind auf der Suche nach guten eMail-Marketing-Daten? Man bietet Ihnen eine Klickgarantie an? Folgenden Artikel sollten Sie vor der Buchung lesen!
-
Neckermann.de: Mit konsequenter Multichannel-Strategie zum Erfolg
Wie Neckermann seine Kunden erfolgreich über verschiedene Kanäle anspricht und damit ein Wachstum von über 40 Prozent erreicht.
-
Erfolgreiche Newsletter durch Versandtests
Mit einer Sampling-Funktion lässt sich schon vor dem eigentlichen E-Mailversand der Kampagnenerfolg ermitteln - und optimieren.
-
Sechs Tipps für erfolgreiche E-Mail-Newsletter
Ob Ich-AG oder Großkonzern: Der E-Mail-Newsletter etabliert sich, um Kunden anzusprechen, zu gewinnen und langfristig an das Unternehmen zu binden.
-
Top 5 Trends im eMail Marketing
Einen eMail Newsletter oder eine eMail Kampagne zu veröffentlichen ist mit Sicherheit eine der aufregendsten Erfahrungen eines Marketeers.
-
Der Abmeldeprozess: Mit einem Klick draussen?
E-Mail Marketing ist Marketing mit Erlaubnis - dazu gehört auch, dass die Erlaubnis jederzeit widerrufen werden kann.
-
E-Mail Marketing: So entkommen Sie der Spamfalle
Internet-User setzen zunehmend Spamfilter ein, um sich vor Werbemüll zu schützen. Läuft Ihr Newsletter Gefahr, in die Spamfalle zu tappen?