News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Weihnachtliches E-Mail-Marketing: Coca-Cola lädt crossmedial zur Bescherung
Beim Event-Marketing kommt der integrierten Kommunikation eine besondere Rolle zu: Ziel ist die Bindung an die eigene Marke durch eine aktive Einbeziehung. Was liegt da näher, als diese „Involvierung“ schon in der Vorab-Kommunikation zu starten.
-
Auf dem Weg in die Zwei-Klassen-Gesellschaft
Spam nervt!
-
Integrierte Kommunikation
Dieser Fachartikel ist dem neuen Sonderdruck "Leitfaden Integriertes Marketing" entnommen: http://www.absolit.de
-
10 Praxis-Tipps: Mehr Abonnenten für Ihren Newsletter
10 Tipps, mit denen Sie mit geringem Aufwand die Abonnentenanzahl Ihres Newsletters erhöhen.
-
Content für Homepage und Newsletter
Internet-Nutzer erwarten Mehrwert. Hier einige konkrete Vorschläge, wie Sie den Besuchern Ihrer Homepage praktischen Nutzen anbieten: geben Sie Tipps
-
Neues Online-Portal unterstützt Listenbetreiber im Email-Marketing
Betreiber von OptIn- Email-Adresslisten haben jetzt eine eigene Webseite mit Infos zu Listenaufbau/-pflege, Selektierung, Listentests und Vermarktung
-
OLG Düsseldorf: Kein Spam bei E-Mail-Werbung für Angebotsaufforderung
Wann ist E-Mail-Werbung ausnahmsweise kein rechtswidriger Spam?
-
OLG Nürnberg: Produktweiterempfehlung mit Werbung per E-Mail wettbewerbswidrig
Unter welchen Voraussetzungen sind Produktweiterempfehlungen per E-Mail erlaubt?
-
Erfolgsauswertung von Emailmarketing-Kampagnen 2005
Zahlen und Fakten für Email-Kampagnen von Oktober 2004 bis September 2005.
-
Zeitpunkt des Versands wichtiges Kriterium des Email-Marketings
Der Versandzeitpunkt ist ein entscheidendes Erfolgskriterium für eine Email-Aussendung. In diesem Artikel finden Sie hierzu praktische Tipps.
-
12 Tipps um bei Google ganz oben zu stehen
Nur wer in Suchmaschinen gefunden wird, gewinnt im Web neue Kunden. Ein Grund, die eigene Homepage professionell für Suchmaschinen zu optimieren.
-
Einführung eines integrierten E-Mail-Marketingsystems
Am Anfang stand die Idee - 20 Prozent des Geschäftsvolumens sollen in Zukunft über E-Marketing und das Internet erzielt werden.
-
Detaillierte Analyse der Entwicklung der Öffnungsraten
Die Öffnungsraten beim E-Mail-Marketing sind in den vergangenen fünf Quartalen rückläufig. Der Fachbericht untersucht unterschiedliche Faktoren.
-
Vom Massen-Mail zum 1:1-Marketing
Anwenderbericht: Lesen Sie wie einer der führenden Tourismus Marketingagenturen erfolgreich eMail Marketing für seine Kunden nutzt.
-
Das E-Mailing ist noch lange nicht am Ende
Wie kein anderes Medium erreicht das Dialogmarketing eine hohe Aufmerksamkeit, niedrige Streuverluste und geringe Kosten.
-
Assekuranz Newsletter Marketing Studie 2005
inter-Sys nimmt Newsletter und Online-Auftritt von 77 deutschen Versicherern unter die Lupe.
-
Revolution im eMail-Marketing
TARGLE, die erste Suchmaschine für Newsletter erspart Agenturen viel Zeit und Geld. Einfaches suchen von Zielgruppen und Potenzialen mit knapp 1.000 Newsletter-Werbeplätzen und über 50 Mio. Opt-In Empfängern
-
Spam als zunehmende Herausforderung für das E-Mail Marketing
Trotz verschärfter Gesetze und verschiedener technischen Lösungsansätze nehmen unerwünschte E-Mails im eigenen Postfach immer noch zu.
-
65 weit verbreitete Fehler in Newslettern
Es gibt gewisse Regeln für gute Newsletter. Nur kennt sie nicht jeder – oder will sie nicht beachten.
-
E-Interview zum Virtual Roundtable "E-Marketing: Status Quo und Zukunft" mit Christian Reschke
Schwierige Märkte setzen das Marketing unter enormen Erfolgsdruck.