News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	Die korrekte Anrede für Newsletter und E-Mailing35 Prozent der Newsletter und E-Mailings verwenden „Sehr geehrter Herr .." gefolgt von 18 Prozent, die Empfänger mit "Guten Tag Herr ..“ anreden.
 
- 
	Das Märchen vom integrierten E-Mail-MarketingEs war einmal vor langer, langer Zeit in einem unbekannten Land...
 
- 
	eMail Marketing for Competitive Advantage (Englisch)E-Mail Marketing - klar! Die Frage nach dem wettbewerbsfähigen Vorteil bleibt bestehen. Lesen und entscheiden Sie selbst.
 
- 
	Verkehrte Welt beim eMail-MarketingE-Mails mit sachlichen Betreffzeilen werden von 60 bis 87 Prozent geöffnet - solche mit reißerischem Betreff erreichen nur 14 Prozent der Leser
 
- 
	Wann macht E-Mail-Marketing Sinn?Wer für ein Produkt oder eine Dienstleistung einen hohen Bekanntheitsgrad erreichen möchte, für den ist Marketing per E-Mail nicht der beste Weg.
 
- 
	Studie: Kennzahlen deutscher NewsletterNeue Studie untersucht erstmals die Kenngrößen deutscher Newsletter Textmails sind im Schnitt 7 kB groß, HTML-Newsletter dagegen 64 kB
 
- 
	236 Anreden für E-Mail-NewsletterSie wissen nicht, wie Sie Ihre Kunden anreden sollen? Wir haben unsere Leser gefragt: 236 verschiedene Möglichkeiten der Anrede kamen heraus
 
- 
	Epsilon Interactive: E-Mail Trend Report Q4 2005E-Mail-Marketing mit hervorragender Performance im 4. Quartal 2005 Öffnungsraten stabil/Spam-Beschwerden auf historischem Tief
 
- 
	Texten von Newslettern: Jedes Wort zähltErfahren Sie, warum das Texten von erfolgreichen Newslettern mit aufmerksamen Zuhören beginnt.
 
- 
	Quo vadis E-Mail Marketing ?Die Spatzen pfeifen es von den Dächern - professionelles E-Mail Marketing wird immer bedeutender:
 
- 
	44 DONTs der Newsletter-GestaltungEin E-Mail-Newsletter sollte in übersichtlicher und leicht lesbarer Form Inhalte übermitteln. Nicht alle tun das. Hier finden Sie die gröbsten Fehler
 
- 
	All-in-One oder Best of Breed?E-Mail-Marketing: Abwickeln über ein (eventuell bereits vorhandenes) CRM-System oder doch besser über eine spezielle E-Mail-Marketing-Lösung?
 
- 
	Warum E-Mail-Marketing oft keinen Erfolg hatImmer mehr E-Mail-Aussendungen kommen beim Empfänger entweder mit Darstellungsfehlern oder gar nicht an.
 
- 
	Acht Regeln für rechtssichere NewsletterDie meisten Newsletter weisen juristische Schwachstellen auf. Wer seine E-Mails rechtssicher gestaltet, erspart sich die Abmahnung: 8 Regeln gibt es
 
- 
	Weihnachtliches E-Mail-Marketing: Coca-Cola lädt crossmedial zur BescherungBeim Event-Marketing kommt der integrierten Kommunikation eine besondere Rolle zu: Ziel ist die Bindung an die eigene Marke durch eine aktive Einbeziehung. Was liegt da näher, als diese „Involvierung“ schon in der Vorab-Kommunikation zu starten.
 
- 
	Auf dem Weg in die Zwei-Klassen-GesellschaftSpam nervt!
 
- 
	Integrierte KommunikationDieser Fachartikel ist dem neuen Sonderdruck "Leitfaden Integriertes Marketing" entnommen: http://www.absolit.de
 
- 
	10 Praxis-Tipps: Mehr Abonnenten für Ihren Newsletter10 Tipps, mit denen Sie mit geringem Aufwand die Abonnentenanzahl Ihres Newsletters erhöhen.
 
- 
	Content für Homepage und NewsletterInternet-Nutzer erwarten Mehrwert. Hier einige konkrete Vorschläge, wie Sie den Besuchern Ihrer Homepage praktischen Nutzen anbieten: geben Sie Tipps
 
- 
	Neues Online-Portal unterstützt Listenbetreiber im Email-MarketingBetreiber von OptIn- Email-Adresslisten haben jetzt eine eigene Webseite mit Infos zu Listenaufbau/-pflege, Selektierung, Listentests und Vermarktung
 
 
                		 
                                