News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Trend 2015: Wirtschaftlichkeitsanalyse – Zusammenhänge bestimmen
Es gilt, die vorgegebenen Marketing Ziele zu erreichen (Effektivität) und dabei gleichzeitig weniger Budget aufzuwenden (Effizienz).
-
Formulare optimieren: 4 Tipps zu mehr E-Mail-Adressen
Nicht selten führt ein (Newsletter-) Anmeldeformular zu einer niedrigen Conversion Rate und Kunden und Interessenten brechen den Prozess genervt ab.
-
Trends 2015: Weg von unternehmensgetriebenem Marketing
Die Erwartungen des Nutzers erfüllen und ihn mit einbeziehen – eine konsequente Kundenorientierung gewinnt zunehmend an Relevanz.
-
Deliverability-Update: So kommen Ihre E-Mails gut an
Kennen Sie die wichtigsten Stellschrauben für gute Zustellbarkeit Ihrer E-Mail-Kampagnen? Publicare hat sie im Überblick zusammengestellt.
-
Von Produktfeeds und User IDs: Das integrierte E-Mail Marketing
Wer im E-Mail Marketing hoch hinaus will, muss Kommunikationsprobleme aus dem Weg räumen. Erfahren Sie hier, welche Lösungswege sich anbieten.
-
Monetäre Kennzahlen im E-Mail Marketing - Wirtschaftlichkeit bestimmen
Wir stellen Ihnen die wichtigsten monetären Größen zur Bewertung der Wirtschaftlichkeit im E-Mail Marketing vor.
-
Kundenbeziehung erfolgreich starten durch Begrüßungskampagne
Der erste Eindruck zählt – so auch im E-Mail Marketing.
-
Trends 2015: Multi-Display Strategien – beyond Mobile
Mobile Marketing ist die Pflicht. Bisher setzen viele Unternehmen jedoch noch auf einzelne, losgelöste Maßnahmen nach der Vorgabe: Hauptsache Mobile.
-
Trends2015: Superpersonalisierung – authentische Kommunikation gefragt
Ein Dialog ist nur dann wirklich nachhaltig, wenn er den Kunden persönlich anspricht – authentischer, empathischer Dialog anstatt offensive Werbung.
-
Die perfekte Landing Page
Eine gute Landing Page weckt Interesse, überzeugt und kann zur Handlung motivieren. Mit diesen 10 kleinen Änderungen steigern Sie die Konversionsrate
-
Fallstudie: Mehrstufige Begrüßungsserie im Detail
Wie können neue Newsletter-Abonnenten gezielter angesprochen werden? Wir stellen Ihnen die erfolgreiche Kampagne der Berlitz Deutschland GmbH vor.