News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
10 Tricks für klickstarke Landingpages
Die Stärke von E-Mail-Marketing sind hohe Konversionsraten. Nichts ist leichter als ein Klick. Aber wie kommt es zum Kaufen, Buchen oder Reservieren?
-
Neue Trends im Performance Marketing
Der Erfolg von Marketing im Internet ist messbar. Aktuelle Instrumente und Trends im Performance Marketing, ihre Möglichkeiten und ihre Kennzahlen.
-
Automobil Newsletter auf dem Prüfstand
Gemeinsam mit den Marktforschern von Psyma Research+Consulting wurden ausgewählte Automobil-Newsletter im Rahmen einer Benchmark-Studie verglichen.
-
12 Wege, um mehr E-Mail-Adressen zu gewinnen
Der effizienteste Adressgewinnung läuft über die eigene Homepage. Wer Webseiten besucht, hat Interesse am Thema.
-
Samsung verschickt individuelle Newsletter
Empfänger profiliert sich durch sein Klickverhalten
-
Gestaltungsleitfaden für Werbe-E-Mails und Newsletter
Die Gestaltung des Werbemittels ist ausschlaggebend für den Erfolg einer E-Mail Kampagne.
-
Checkliste: Newsletter, die ankommen und gelesen werden
Es gibt keine günstigere Möglichkeit als E-Mail-Newsletter, um Kunden zu binden oder auch zu finden. Doch es gibt auch kaum ein anderes Werbemittel, bei dem so viel falsch gemacht wird.
-
Online- oder Offline-HTML: E-Mails mit Bildelementen gestalten
Hässliche Löcher vermeiden und Wartezeiten berücksichtigen
-
E-Mail-Marketing - Rechtliche Rahmenbedingungen
Die rechtlichen Rahmenbedingungen beim E-Mail-Marketing unterliegen einem ständigen Wandel. (Buchbeitrag)
-
Erfolgreiches E-Mail Marketing - Tipps zur Verbesserung der Zustellraten
Erfolgsfaktoren zur Steigerung des Return on Investment, die nur wenige Experten kennen, werden vorgestellt.
-
Online-Marketing-Praxis Vol. 1, E-Book
Praktische Anleitungen und Quellen für Ihr Marketing aus konkreten Beispielen aus der Beratungspraxis – vom Praktiker für Praktiker.
-
WirtschaftsWoche nutzt bonifizierte E-Mails
Belohnungsanreize heben nachhaltig die Wandlungsraten bei E-Mail-Kampagnen (Erschienen in Praxistipps Dialogmarketing).
-
E-Mail Marketing 2008: Die fünf wichtigsten Studienergebnisse.
Das noch junge Jahr beginnt vielversprechend. Diverse internationale Studien melden erfreulich Positives zum Thema E-Mail Marketing.
-
10 Steps zur Entwicklung Ihrer Online Marketingstrategie 2008
Dieses Webinar stellt anhand eines praktischen Beispiels 10 Schritte der Online - Strategieentwicklung vor - inklusive der Bewertung von Web 2.0.
-
Doppelte Daten - halber Erfolg: Wie Adress-Dubletten Ihrem Geschäft schaden
Doppelte Datensätze sind so alt wie das Direktmarketing selbst. Neu sind allerdings einige Auswirkungen, die sich erst durch neue Marketingformen ergeben haben.
-
Markenkommunikation im Internet
Welche Instrumentarien bieten sich für eine erfolgreiche Markenkommunikation neben Bannerkampagnen im Internet an?
-
Einführung in Web-Analytics
Zielsetzung, Umsetzung, Analyse
-
Rechnungen per E-Mail versenden - Was ist zu beachten?
Der elektronische Rechnungsversand per Email senkt Kosten und vereinfacht Prozesse, es müssen aber einige, u.a. steuerliche Vorgaben beachtet werden.
-
Rechtslage bei Acquisetelefonaten im B2B
Seit 1.3. gilt das neue Telemediengesetz. Wie sieht die aktuelle Rechtlage aus, wenn ein Dienstleister einen potenziellen Kunden anruft, zu dem noch keine Geschäftsbeziehung besteht?
-
Veranstaltungsdokumentation im Web 2.0
Ihre Veranstaltung läuft bestens und ist gut besucht. Aber wie erfährt die Welt davon? Mit Techniken des Web 2.0 können Sie Ihr Event zeitgemäß dokumentieren.