News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
- 
	Checkliste: Newsletter, die ankommen und gelesen werdenEs gibt keine günstigere Möglichkeit als E-Mail-Newsletter, um Kunden zu binden oder auch zu finden. Doch es gibt auch kaum ein anderes Werbemittel, bei dem so viel falsch gemacht wird.
 
- 
	Online- oder Offline-HTML: E-Mails mit Bildelementen gestaltenHässliche Löcher vermeiden und Wartezeiten berücksichtigen
 
- 
	E-Mail-Marketing - Rechtliche RahmenbedingungenDie rechtlichen Rahmenbedingungen beim E-Mail-Marketing unterliegen einem ständigen Wandel. (Buchbeitrag)
 
- 
	Erfolgreiches E-Mail Marketing - Tipps zur Verbesserung der ZustellratenErfolgsfaktoren zur Steigerung des Return on Investment, die nur wenige Experten kennen, werden vorgestellt.
 
- 
	Online-Marketing-Praxis Vol. 1, E-BookPraktische Anleitungen und Quellen für Ihr Marketing aus konkreten Beispielen aus der Beratungspraxis – vom Praktiker für Praktiker.
 
- 
	WirtschaftsWoche nutzt bonifizierte E-MailsBelohnungsanreize heben nachhaltig die Wandlungsraten bei E-Mail-Kampagnen (Erschienen in Praxistipps Dialogmarketing).
 
- 
	E-Mail Marketing 2008: Die fünf wichtigsten Studienergebnisse.Das noch junge Jahr beginnt vielversprechend. Diverse internationale Studien melden erfreulich Positives zum Thema E-Mail Marketing.
 
- 
	10 Steps zur Entwicklung Ihrer Online Marketingstrategie 2008Dieses Webinar stellt anhand eines praktischen Beispiels 10 Schritte der Online - Strategieentwicklung vor - inklusive der Bewertung von Web 2.0.
 
- 
	Doppelte Daten - halber Erfolg: Wie Adress-Dubletten Ihrem Geschäft schadenDoppelte Datensätze sind so alt wie das Direktmarketing selbst. Neu sind allerdings einige Auswirkungen, die sich erst durch neue Marketingformen ergeben haben.
 
- 
	Markenkommunikation im InternetWelche Instrumentarien bieten sich für eine erfolgreiche Markenkommunikation neben Bannerkampagnen im Internet an?
 
- 
	Einführung in Web-AnalyticsZielsetzung, Umsetzung, Analyse
 
- 
	Rechnungen per E-Mail versenden - Was ist zu beachten?Der elektronische Rechnungsversand per Email senkt Kosten und vereinfacht Prozesse, es müssen aber einige, u.a. steuerliche Vorgaben beachtet werden.
 
- 
	Rechtslage bei Acquisetelefonaten im B2BSeit 1.3. gilt das neue Telemediengesetz. Wie sieht die aktuelle Rechtlage aus, wenn ein Dienstleister einen potenziellen Kunden anruft, zu dem noch keine Geschäftsbeziehung besteht?
 
- 
	Veranstaltungsdokumentation im Web 2.0Ihre Veranstaltung läuft bestens und ist gut besucht. Aber wie erfährt die Welt davon? Mit Techniken des Web 2.0 können Sie Ihr Event zeitgemäß dokumentieren.
 
- 
	IPTV - die Zukunft des FernsehensDie Übertragung von Fernsehen über das Internet verändert die Medienlandschaft nachhaltig. Lernen Sie Erfolgskriterien, aktuelle Entwicklungen und Trends kennen.
 
- 
	Online Befragungen in der PraxisFallstricke und Erfolgsfaktoren
 
- 
	Der Online-Markt boomt – Die wichtigsten Instrumente im ÜberblickDie Wachstumsraten im Online-Bereich in Deutschland sind gigantisch. Verschaffen Sie sich einen Überblick über die wichtigsten Online-Instrumente in ihrem Media-Mix .
 
- 
	Die neue Rechtslage im E-Mail-MarketingAm 1.3.2007 trat das neue Telemediengesetz in Kraft. Es sieht für E-Mail-Werbung neue Pflichten bei der Gestaltung vor. Bei Verstößen drohen hohe Bußgelder.
 
- 
	Ohne Whitelisting: Newsletter zu 31% nicht zugestellt!Welche Zustellquote realisiert ein Newsletter, der ohne Whitelisting versendet wird, und ohne im Vorfeld mit den Providern zu kooperieren?
 
- 
	Permission Marketing macht Kunden süchtigDas Buch behandelt in acht Kapiteln den gesamten Zyklus von der Kundengewinnung bis hin zur Kundenpflege.
 
 
                		 
                                