News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wann lohnt sich ein CallCenter?
Welche Einflussfaktoren und Rahmenbedingungen sollten beachtet werden?
-
Moderner Antrieb in der Kundenkommunikation bei MTU Friedrichshafen
In der weltweiten Vertriebskommunikation der MTU ist das E-Mail Marketing ein wichtiger Erfolgsfaktor.
-
Wie man E-Mail-Adressverteiler optimal ausnutzt
Ermüdungseffekte und Streuverluste kann man zwar schlecht vorab berechnen, aber sehr gut und kostengünstig testen.
-
Aus Interessenten Kunden machen
Performanceorientierte Markenkommunikation
-
Den Erfolg des Mediums Newsletter ganzheitlich messen
Wie erkennen Sie den Erfolg Ihres Newsletters? Welche Daten geben Sie an Ihr Management, um den Nutzungsgrad Ihres Email-Marketing zu untermauern?
-
Piranha Selling®
Sascha Bartnitzki berichtet aus seinem LiveCoaching (bei dem er Verkäufer begleitet), wo die größten Hürden beim "Terminieren, Präsentieren und Verkaufen am Telefon" sind.
-
Effizientes Direktmarketing - Wie Sie per E-Mail Ihre Kunden begeistern und auf Dauer an Ihr Unternehmen binden
E-Mail-Marketing in die Strategie des Unternehmens einbinden und damit den Absatz fördern, Kunden binden und Kosten senken.
-
Brand's New Toy - Kreative Markenkommunikation mit Handy & Co - Mobile Marketing im Multi-Channel-Mix - Inspiratione
Knallig und bunt – so sollen mobile Kampagnen sein. Ein Marketingbuch, das aufzeigt, was alles möglich ist.
-
7 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung mit Backlinks
Neben relevanten Inhalten sind Verweise auf Ihre Homepage der wichtigste Faktor für eine gute Platzierung in Suchmaschinen.
-
Harte Fakten statt bunter Bilder - Studien als Marketing- und PR-Instrument
Anstatt Marketingbudgets allein in Megaevents oder Werbeprospekte zu investieren, empfiehlt Nicole Dufft die Positionierung mit konkreten Inhalten und Themen.
-
Versandzeitpunkt von Newsletter und E-Mail Einladungen
Ein wichtiges Thema, welches nach meinen eigenen Erfahrungen nicht genug Beachtung bekommt, ist der Zeitpunkt des Versandes!
-
Online Marketing umfassend bewerten
Details folgen
-
Mundpropaganda-Marketing - Was Unternehmen wirklich erfolgreich macht
Mundpropaganda hat einen enormen Einfluss auf die Bekanntheit und Wahrnehmung der Marke. Das Beste: Sie lässt sich steuern, wenn man weiß, wie.
-
Integrated Targeting – Mehr Effizienz für Online Kampagnen
Bisher wurde die Stärke des Internets, vollkommen anonyme Visits für die gezielte Display- und Bannerwerbung zu nutzen, kaum ausgeschöpft.
-
Drei neue Urteile zu E-Mail-Marketing
Diese drei Urteile sind wichtig für Sie, wenn Sie einen eigenen E-Mail-Adressverteiler haben und aktiv Adressen gewinnen
-
RSS ergänzt E-Mail-Marketing
RSS ist ein auf XML-basiertes Kommunikationsprotokoll und steht für ‚Really Simple Syndication‘ oder ‚Rich Site Summary‘. (Buchbeitrag)
-
Mobile E-Mail Marketing: So erreichen Sie Ihre Zielgruppe unterwegs
Erfahren Sie, welche Aspekte im E-Mail Marketing berücksichtigt werden müssen, damit E-Mails auch auf mobilen Endgeräten richtig dargestellt werden.
-
GSA-Webinar-Reihe: Kreativität - denken, spinnen, Kunden gewinnen
Wie sehen die goldenen Regeln für eine Kreativsitzung aus oder wie setzt man Kreativität für Marketing-Fragen ein? Das Webinar beantwortet Ihre Frage
-
Heimvorteil Internet: Lassen Sie Ihre Kunden mitspielen - dann gewinnen beide
Live-Mitschnitt des Vortrags "Heimvorteil Internet"
-
Die neuen Werbeformen
Die traditionellen Medien sind unter Druck geraten. Die Verbraucher akzeptieren neue Kanäle und fordern eine individuelle Dialog-Kommunikation.