News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Effizientes Direktmarketing - Wie Sie per E-Mail Ihre Kunden begeistern und auf Dauer an Ihr Unternehmen binden
E-Mail-Marketing in die Strategie des Unternehmens einbinden und damit den Absatz fördern, Kunden binden und Kosten senken.
-
Brand's New Toy - Kreative Markenkommunikation mit Handy & Co - Mobile Marketing im Multi-Channel-Mix - Inspiratione
Knallig und bunt – so sollen mobile Kampagnen sein. Ein Marketingbuch, das aufzeigt, was alles möglich ist.
-
7 Tipps zur Suchmaschinenoptimierung mit Backlinks
Neben relevanten Inhalten sind Verweise auf Ihre Homepage der wichtigste Faktor für eine gute Platzierung in Suchmaschinen.
-
Harte Fakten statt bunter Bilder - Studien als Marketing- und PR-Instrument
Anstatt Marketingbudgets allein in Megaevents oder Werbeprospekte zu investieren, empfiehlt Nicole Dufft die Positionierung mit konkreten Inhalten und Themen.
-
Versandzeitpunkt von Newsletter und E-Mail Einladungen
Ein wichtiges Thema, welches nach meinen eigenen Erfahrungen nicht genug Beachtung bekommt, ist der Zeitpunkt des Versandes!
-
Online Marketing umfassend bewerten
Details folgen
-
Mundpropaganda-Marketing - Was Unternehmen wirklich erfolgreich macht
Mundpropaganda hat einen enormen Einfluss auf die Bekanntheit und Wahrnehmung der Marke. Das Beste: Sie lässt sich steuern, wenn man weiß, wie.
-
Integrated Targeting – Mehr Effizienz für Online Kampagnen
Bisher wurde die Stärke des Internets, vollkommen anonyme Visits für die gezielte Display- und Bannerwerbung zu nutzen, kaum ausgeschöpft.
-
Drei neue Urteile zu E-Mail-Marketing
Diese drei Urteile sind wichtig für Sie, wenn Sie einen eigenen E-Mail-Adressverteiler haben und aktiv Adressen gewinnen
-
RSS ergänzt E-Mail-Marketing
RSS ist ein auf XML-basiertes Kommunikationsprotokoll und steht für ‚Really Simple Syndication‘ oder ‚Rich Site Summary‘. (Buchbeitrag)
-
Heimvorteil Internet: Lassen Sie Ihre Kunden mitspielen - dann gewinnen beide
Live-Mitschnitt des Vortrags "Heimvorteil Internet"
-
GSA-Webinar-Reihe: Kreativität - denken, spinnen, Kunden gewinnen
Wie sehen die goldenen Regeln für eine Kreativsitzung aus oder wie setzt man Kreativität für Marketing-Fragen ein? Das Webinar beantwortet Ihre Frage
-
Mobile E-Mail Marketing: So erreichen Sie Ihre Zielgruppe unterwegs
Erfahren Sie, welche Aspekte im E-Mail Marketing berücksichtigt werden müssen, damit E-Mails auch auf mobilen Endgeräten richtig dargestellt werden.
-
Die neuen Werbeformen
Die traditionellen Medien sind unter Druck geraten. Die Verbraucher akzeptieren neue Kanäle und fordern eine individuelle Dialog-Kommunikation.
-
So generieren Sie Zeitschriften-Abos mit E-Mail Marketing
Interview mit Rouven Riexinger von Burda direct Interactive
-
Web2.0 – immer mobiler, immer offener, immer persönlicher und endlich auch immer kommerzieller
-
Video Ads - Shooting-Stars der Online-Werbung?
Welches sind die Möglichkeiten für den Einsatz von Bewegtbildern im Web? Welche Formate kommen am besten an? Wie heiß ist der Trend?
-
Sich durchsetzen bei Preisgesprächen
Der Trend zum Schnäppchenverkauf ist ungebrochen. Und im B2B bestimmen gnadenlose Einkäufer über Wohl und Wehe ihrer Lieferanten.
-
Trigger-E-Mails – Königsdisziplin des E-Mail-Marketing
-
Wege zur E-Mail-Adressgewinnung
Im hart umkämpften B2C-Business führt an der gezielten Online-Adressgenerierung kein Weg vorbei. Aber welche Wege führen zu den neuen Kontakten?