News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
9 Tipps zum Betreff einer E-Mail
Neben dem Namen des Absenders ist die Betreffzeile der wichtigste Grund eine E-Mail zu öffnen.
-
Transaktionsmails erhöhen die Kundenbindung
Transaktionsmails weisen sehr hohe Öffnungsquoten auf
-
Telekommunikationsanbieter steigert Konversion
Werbemaßnahmen sollten beim Kunden nicht nur Interesse wecken, sondern echtes Verlangen bewirken.
-
Multichannel E-Mail-Marketing bei Verlagen
Die Zahl der verschiedenen Kommunikations - Möglichkeiten mit den Kunden hat zugenommen.
-
Deutsche Welle bietet internationale Themenvielfalt
Wie organisiert man technisch den Versand in mehreren Sprachen und dazu noch eine weltweit sichere Zustellung der E-Mails?
-
E-Mail-Adressen rechtssicher gewinnen
Beim Gewinnen eigener E-Mail-Adressen wie auch beim Anmieten von Fremd-adressen gilt es eine Reihe von neuen Gesetzen zu beachten.
-
mymuesli: Mass-Customization per E-Mail
Steigerung der Empfängerzahl um 70 Prozent.
-
Fragen zur aktuellen BDSG-Novelle
Das neue Datenschutzgesetz verändert das Direktmarketing. Torsten Schwarz diskutiert mit Rechtsanwalt Jens Eckhardt über die Folgen
-
DKIM kommt in Mode - das DKNY der E-Mail-Marketing-Welt
Internet Service Provider ändern ihre Spam-Filter. Welche Auswirkungen hat dies auf Sie, den legitimen E-Mail-Vermarkter?
-
Inaktiven Abonnenten (sleeper) reaktivieren und die Öffnungsrate steigern
Die meisten E-Mail-Versender ignorieren die inaktiven Adressen und deren Potenzial.
-
Ein richtig gewähltes Character-Set (Zeichencodierung) ist für HTML E-Mails sehr wichtig
Zeichencodierungsfehler in HTML E-Mails gefährden auch den Erfolg einer Kampagne!
-
3 Handgriffe und Ihre E-Mail gewinnt Kunden
Gute E-Mails zeigen Wirkung beim Empfänger. Erfahren Sie, wie Sie mit 3 taktischen Handgriffen all Ihre E-Mails auf starke Wirkung trimmen.
-
Blitz-Mailtausch – kostenlose Email Werbung
-
Newsletter punkten mit Gutscheinen und einfacher Leserführung
Wodurch kann ein scheinbar perfekter Newsletter noch besser werden?
-
Absenderkennzeichnung bei Newslettern nicht nur aus rechtlichen Gründen wichtig
Kennzeichnung eines Newsletterabsender - was ist rechtlich wichtig, was sieht der Empfänger?
-
Newsletterreport 2009 belegt Wunsch nach wöchentlichem Versand
Was Newsletter-Leser wirklich wollen, erfahren Sie in unserem aktuellen Newsletterreport 2009!
-
Lass uns mal E-Mailen…
E-Mailen ist oft angenehmer als telefonieren oder SMS schreiben!
-
Mit Hilfe von Facebook mehr Anmeldungen für Ihren Newsletter generieren
Worin liegt der Sinn einen grossartigen E-Mail Newsletter zu haben aber keine Abonnenten?
-
So optimiert INTEWA die Adressdatenbank
Jedes Gespräch dient der Adressqualifizierung.
-
Lifecycle E-Mail-Marketing - Kommunikation in jeder Kundenphase
Individuell abgestimmte E-Mails kommen besser an, als Standardmailings. Wie das funktioniert, erläutert Swen Krups im Gespräch mit Torsten Schwarz.