News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Die rechtssichere Einwilligung
Wann ist eine Einwilligung rechtssicher? Wem darf ich E-Mails senden? Ist das Überreichen der Visitenkarte auf dem Messestand eine Einwilligung?
-
ROI Von E-Mail Marketing Kampagnen mit A/B Split Testing erhöhen
Unsere neue A/B-Split-Test-Funktion ist vollständig auf die Verbesserung Ihrer Statistiken konzentriert.
-
Internet für stationäre Ladengeschäfte – Kunden gewinnen und binden
Dieses Webinar gibt Anregungen, wie Online-Marketing von Google bis Newsletter sich für stationäre Ladengeschäfte gewinnbringend nutzen lassen.
-
SWYN: E-Mail-Marketing mit Social Media verbinden
Jedes zweite US-Unternehmen arbeitet schon an Strategien, die Reichweite von E-Mail-Marketing durch Einbeziehung von Twitter und Facebook zu erhöhen.
-
E-Mail-Marketing ein leistungsstarkes Marketing-Instrument an dem heute kein Weg mehr vorbeiführt
E-Mail-Marketing ist ein überlegenes Instrument, wenn es um schnelles, zielgenaues und kosteneffizientes Informieren geht...
-
Messe-Kommunikation erfolgreich durch E-Mail-Marketing
Jeder, der während der Messehochsaison wenig Zeit hat, sollte E-Mail-Marketing in der Messe-Kommunikation einsetzen.
-
Die 5 entscheidenden Schritte: Vom Website-Besucher zum Bestandskunden – Beispiel Villeroy & Boch
Vom ersten Kontaktpunkt der Adressgenerierung, über den Newsletter bis hin zur Landing Page: ein geschlossenes Erscheinungsbild...
-
Automatisierung im E-Mail-Marketing
E-Mail-Marketing ist effizient. Der Grund dafür: Fast alle Prozesse lassen sich automatisieren. Der Zeitaufwand minimiert sich zum Teil auf Null.
-
Online Video Marketing - Perspektiven und Erfolgsfaktoren
Geldverdienen mit Online Videos. Erfolgskriterien für die Kreation von Online Video Ads, Dramaturgie und Interaktionsangebote, die gut ankommen.
-
Performance Marketing - Erfolgsbasiertes Online Marketing
Konsequente und zielgerichtete Planung, Umsetzung und Optimierung von Kampagnen im Web, praxisnah erläutert anhand von Checklisten und Fallstudien.
-
Heiße Entscheidungen – cool getroffen
Auf einen gemeinsamen Nenner kommen – einfacher als Sie denken durch die neue Methode – Systemisches Konsensieren
-
Optimierungspotentiale von Websites durch Heatmap-Analyse erkennen
Dieses Webinar zeigt anhand eines Beispiels auf, wie mittels einer Heatmap-Analyse Webseiten verbessert werden können.
-
Fünf kostenlose Tools, die E-Mail Marketern die Arbeit erleichtern
Darstellungsprobleme, False Positives und Co.: E-Mail Marketer stehen vor diversen Herausforderungen. Diese fünf Tools können die Arbeit erleichtern.
-
Neukundengewinnung und Kundenpflege - Erfolgsrezepte fürs Gastronomiegewerbe
Tun Sie Gutes und kommunizieren Sie es!
-
Trends im E-Mail-Marketing
Wie kann E-Mail-Marketing im Marketing-Mix der Unternehmen eine gleichwertige Rolle einnehmen?
-
B2B-Leadgenerierung online - Neukunden frei Haus
In den USA ist die Online-Leadgenerierung für B2B-Unternehmen Standard. Automatisch entstehen Kontakte zu Ansprechpartnern mit echtem Interesse.
-
Website-Testing - Conversion Optimierung für Landing Pages und Online-Angebote
Mit welchen Testverfahren lassen sich Klick- und Konversionsraten von Landing-Pages, Bestellprozessen und Anmeldeformularen am besten optimieren?
-
E-Mail-Marketing - die rechtssichere Einwilligung - Single-Opt-in genügt nicht
Einwilligung außerhalb von Kundenbeziehungen. Double-Opt-in-Verfahren. Protokollierung der Einwilligungserklärung.
-
Kenngrößen im E-Mail-Marketing richtig einsetzen
Vieles kann gemessen werden, aber oft nicht das Gleiche. Frank Strzyzewski erläutert im Gespräch mit Torsten Schwarz die wichtigsten Messfehler
-
E-Mail hält auch 2010 alles zusammen
2010 ist noch frisch, aber wieder einmal ist es Zeit, sich grundlegende Gedanken zu machen: