News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Schlecker gewinnt neue Kunden per Newsletter
Newsletter zu versenden ist heute weit verbreitet und sehr beliebt. Leider ist der Wirkungsgrad von Newslettern auf die eigenen Adressen beschränkt.
-
Professionelle Software für Agentur-Kunden
Nicht wenige Werbeagenturen versenden E-Mailings ihrer Kunden mit selbstgestrickten Software-Lösungen. Die Zeche zahlen die Agenturkunden.
-
Maschinenhersteller Weinig AG bietet B2B-News
Ein weltweit vertretenes Unternehmen wie die WEINIG Group möchte sich selbstverständlich auch in den neuen Medien entsprechend positionieren.
-
Aktuelles Experten-Interview: professionelles E-Mail Marketing
Thomas Göring, Geschäftsführer der marmato GmbH, beantwortet in einem aktuell auf experten-interviews.de veröffentlichten Interview
-
Leica Geosystems steuert Redaktions-Workflow
Bei vielen Unternehmen besteht der Wunsch, Inhalte und redaktionelle Workflows auch für das E-Mail-Marketing aus ihrem CMS zu nutzen.
-
Dezentrale E-Mailings in der Automobilbranche
Die Automobilbranche, mit ihrer besonderen Vertriebsstruktur, braucht ein System, das Organisationsstrukturen berücksichtigt.
-
Individuelle, effiziente Newsletter für Lehrkräfte
Über die Jahre haben sich verschiedene Newsletter-Formate nebeneinander ausgeprägt. Das vielfältige Angebot war für Kunden nicht mehr transparent.
-
Opodo erhöht Zustellqualität beim Versand
Um seine Zustellqualität beim E-Mail-Versand zu verbessern, entschied sich der Online-Reiseservice Opodo für eine Optimierung seines Versandsystems.
-
Erfolgsfaktor Betreffzeile
Die Betreffzeile ist von entscheidender Bedeutung für das E-Mail-Marketing. So das Ergebnis einer Analyse der E-Mailings von über zwanzig Unternehmen
-
Newsletter erfolgreich einsetzen
Newsletter sind Massenmails, die mit Hilfe eines E-Mail-Programms an einen bestimmten Abonnentenkreis verschickt werden.
-
Energie Start-up setzt auf Online-Power
Prognosen prophezeien: Vor allem kleine und mittlere Strom- und Gasnetzbetreiber sind in ihrer Existenz bedroht.
-
TMG steigert Ertrag durch Segmentierung
Keine leichte Zeit für Marketer: Maximierung von Adressenbeständen und relevante, zielgenaue Kommunikation schließen sich auf den ersten Blick aus.
-
Der Wert aktiver Abonnenten bei RTL
Interessierte, aufmerksame und aktive Newsletter-Abonnenten sind stets der Wunsch im Permission-Marketing.
-
Mit Segmentierungen in Webanalysen Zielgruppen & Wachstumschancen nutzen
Durchschnittswerte in Webanalysen verdecken oft Wachstumschancen. Mit Echtzeit-Filteranalysen werden Optimierungspotenziale wirkungsvoll freigelegt
-
21 Ideen für Ihre Email-Kampagnen
wie Sie mit Email-Marketing mehr Umsatz und Geld verdienen können und die Beziehung zu Ihren Interessenten und Kunden aktiv halten
-
E-Mail-Marketing Trends in the USA
Während viele deutsche Firmen E-Mail gerade entdecken, gehen die USA schon professionell an das Marketingtool mit dem höchsten ROI heran.
-
Lifecycle-Marketing im E-Mail-Marketing einsetzen
Relevanz macht Lifecycle-Marketing besonders erfolgreich. Entsprechend dem Kundenlebenszyklus werden hierbei individuelle E-Mails versendet.
-
Social Media Analyse - soziale Medien als fester Bestandteil des Marketing-Mix
Soziale Medien wachsen und wachsen. Bewerten Sie den Wert dieses wichtigen neuen Marketingkanals richtig. Verlassen Sie sich nicht auf Ihr Bauchgefühl!
-
Share with your network: Neue Möglichkeit im E-Mail Marketing
Multiplikatoreffekte nutzen
-
Die beste Versandzeit für E-Mailings ermitteln
Auch der richtige Versandzeitpunkt entscheidet über den Erfolg eines E-Mailings. Vieles ist bekannt, trotzdem werden noch Fehler gemacht.