News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Fallstudie: Crossmedia-Newsletter-Marketing im internationalen B2B-Geschäft
Dieser Beitrag zeigt am Beispiel eines Global Players die speziellen Anforderungen für ein modernes B2B E-Mail Marketing.
-
Top 5 Trends im E-Mail-Marketing 2011
Allen Targeting-Vorsätzen zum Trotz, haben E-Mail-Marketers bisher nach dem Prinzip gearbeitet: Viel hilft viel. Damit ist 2011 endgültig Schluss.
-
Wie Social Media das E-Mail Marketing pusht
Social Media Marketing ist eine perfekte Ergänzung zum E-Mail Marketing. Kombiniert können sich die beiden Instrumente gegenseitig pushen.
-
Fünf Tipps für Ihren E-Mail-Erfolg
In diesem Whitepaper finden Sie fünf Tipps und Taktiken, die Ihnen helfen im Jahr 2011 im E-Mail-Marketing erfolgreich zu bleiben.
-
Messung der “Share-to-Social”-Leistung
Diese Studie analysiert den aktuellen Status der Social-Sharing-Aktivität und was Empfänger dazu veranlasst E-Mails in sozialen Netzen zu verbreiten.
-
DDV Guide: Rechtslage E-Mail Marketing
Kostenloser Download des Kapitels „Rechtliche Aspekte“ aus dem Best Practice Guide E-Mail-Marketing. Das Gesamtwerk gibt es beim DDV für 12,90 Euro.
-
Studie Online-Marketing-Trends 2011
90 Prozent setzen auf SEO, Analytics, Usability und E-Mail. Jedes zweite Unternehmen ist im Social Web. Gratis-PDF der Kurzversion.
-
Der kleine Unterschied beim Online-Einkauf
Frauen kaufen laut E-Commerce Report 2010 immer mehr online ein. Sechs geschlechterspezifische Unterschiede beim Online-Einkauf.
-
Den B2C-Erfolg durch B2B-Taktiken maximieren
B2C-Marketingkampagnen sind meist kreativ, aber oft fehlt ihnen die nötige Personalisierung, Segmenteirung und der optimale Automatisierungsgrad.
-
Aus Fehlern lernen
6 Erkenntnisse, wie sich der Erfolg Ihrer E-Mail-Marketingkampagnen erheblich steigern lässt.
-
Wie wichtig ist die Wahl eines CRM-Systems für ein erfolgreiches E-Mail Marketing?
Der Erfolg einer Marketing-Kampagne steht und fällt mit der Qualität und Funktionalität eines CRM-Systems!
-
eco-Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing
Die eco-Richtlinie für zulässiges E-Mail-Marketing gibt Unternehmen eine Antwort auf die häufigsten rechtlichen Fragen im E-Mail-Marketing.
-
Das Customer Touchpoint Management in Social-Media-Zeiten (Teil 2)
Wie Sie Ihren Kunden an jedem Kontaktpunkt eine herausragende und verlässliche Erfahrung bieten - offline wie auch online.
-
Engagement Marketing
Social Media heißt: Marketer haben nicht länger allein die Kontrolle über Marken. Das Whitepaper zeigt Strategien auf, wie Unternehmen reagieren.
-
Marketing und PR-Trends 2011: 10 Trends für die Kommunikation 2.0 im Social Media Zeitalter
Die Unternehmenskommunikation ist im Umbruch. Die Grenzen der Aufgabenbereiche zwi-schen Marketing, Public Relation, Social Media und SEO verschwimmen zunehmend.
-
11 Tipps für erfolgreiches E-Mail-Marketing in 2011
Das Neue Jahr hat begonnen - Grund genug sich mit den wichtigsten Trends zu beschäftigen und Themen anzugehen, die man bis dato vernachlässigt hat.
-
OVK Online-Report 2010/02
Zahlen, Fakten und Trends zum Online-Marketing. Ausgaben für Banner-, Suchmaschinen- und Affilate-Marketing; Online-Anteil am Werbekuchen.
-
Rechtslage im E-Mail-Marketing
Das 34-seitige Kapitel „Rechtslage E-Mail-Marketing“ des Buchs „Leitfaden E-Mail-Marketing 2.0“.
-
Studie E-Mail-Marketing-Trends 2010
Studie belegt Nachholbedarf im deutschen E-Mail-Marketing. Videos, iPhone und Triggermails überfordern E-Mail-Marketer.
-
Checkliste E-Mail-Marketing-Software
Wer Serienmails versendet, kommt um Profisoftware nicht herum. Die Checkliste zeigt, welche Features für welchen Bedarf notwendig sind.