News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Social-Mitmach-Web: Zielsetzung & Strategie
Punkt 3 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Ziel(e) formulieren, Strategie entsprechend entscheiden
-
Social-Mitmach-Web: Kommunikationsaufbau
Punkt 2 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Was wollen Sie Kunden, Konsumenten und der Öffentlichkeit mitteilen, diskutieren und abfragen?
-
Social-Mitmach-Web: Bestandsaufnahme
Punkt 1 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Online-Image überprüfen, relevante Kommunikation messen
-
Gefahr für Unternehmen durch soziale Netzwerke
Social Media als Einfallstor für Spam und Viren.
-
Twitter-Tools
Profis nutzen Twitter selten über den Browser. Eine Reihe von Werkzeugen können vieles einfacher und besser. Hier eine Auswahl der Wichtigsten.
-
Digitaler Dialog über E-Mail und Social Web
Digitaler Dialog über alle Kanäle - Studien und Strategien zur Integration von E-Mail, Facebook und Twitter
-
Facebook Messages für E-Mail-Marketer
Mit Facebook Messages hat das weltweit populärste Social Network einen neuen Dienst vorgestellt. Was bedeutet der Dienst für E-Mail-Marketer?
-
Praxistipps Online Marketing
28 Fallstudien im 64-seitigen eBook mit Strategien von C&A, Hansgrohe, Illy, Mercedes-Benz, Steiff und Yves Rocher
-
So erhöhen Sie die Relevanz Ihrer Marketing E-Mails
Wir haben für Sie einige Tipps zusammengetragen, wie Sie die Relevanz Ihrer Mails und damit die Erfolgskennzahlen beeinflussen können.
-
SOS-Kinderdörfer texten optimale Betreffzeile
Der Erfolg eines Spenden-Mailings hängt an der Betreffzeile. Ist sie überzeugend, so wird geöffnet, geklickt und schließlich auch gespendet.
-
Mehr Erfolg bei der Eventplanung durch automatisiertes Einladungsmanagement
Stellen sich Ihnen bei der Planung eines Firmen-Events nicht auch diese Fragen?
-
Versandfrequenz im E-Mail-Marketing: Ist weniger wirklich mehr?!?
Aktuelle Studien bestätigen: Konsumenten schätzen es, von Firmen, von denen sie kaufen, per E-Mail kontaktiert zu werden!
-
Suchanalyse: Wonach suchen Ihre Kunden heute im Web?
Die Hälfte aller Internetbesucher kommt über Suchmaschinen. Trotzdem wird eine gezielte Analyse des Suchverhaltens der Kunden oft vernachlässigt.
-
Crossmedia Marketing – Orchestrierung der am Kaufprozess beteiligten Werbemittel
Um das volle Potenzial von Crossmedia auszuschöpfen, müssen Unternehmen ihre Kommunikationsmaßnahmen bruchlos miteinender verzahnen.
-
Umfrage Soziale Netzwerke
Alle sprechen über die Nutzung der Socialen Netzwerke, doch welche werden tatsächlich genutzt?
-
Fachartikel: Designführer der Sanitärbranche Hansgrohe veredelt sein B2B E-Mail-Marketing
Dieser Bericht schildert die Anforderungen der Hansgrohe Gruppe bei der Einführung einer E-Mail-Marketinglösung für ihre weltweite B2B-Kommunikation.
-
51 Sekunden - so lesen wir unsere Emails
Werbeemails und Newsletter werden meist nur überflogen. Das müssen Sie berücksichtigen bei der Gestaltung, sonst verpufft die Wirkung Ihrer Kampagne
-
Mit Videos erfolgreich im E-Mail-Posteingang differenzieren
Der Fachbeitrag von Rene Kulka informiert über die Platzierung von Videos in E-Mails.
-
Social Media Monitoring
Social Media Monitoring als Instrument in der strategischen Markenführung
-
Trends im Empfehlungsmarketing 2011
Das klassische Weitererzählen verlagert sich immer mehr ins Internet. Wie sich Anbieter darauf einstellen.