News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
6 Strategien, wie Sie Ihre Abonnenten am Besten begrüßen
Auch im E-Mail-Marketing gilt: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck! Also machen Sie etwas daraus!
-
Monitoring und Arbeitnehmerdatenschutz
Was muss bei der Implementierung einer Monitoring-Lösung beachtet werden?
-
Haftung des Call-Centers beim Telefonmarketing
Rechtsanwalt Dr. Jens Eckhardt erläutert in diesem Webinar rechtliche Rahmenbedingungen im Telefonmarketing
-
Die ideale Marketing-Denke: Nicht Verkaufen, sondern Einladen!
Marketing und Sales sollen sich ergänzen, nicht gegenseitig das Leben schwer machen. Ich sage Ihnen hier, warum.
-
Social Media - Kundenservice der Zukunft?
Sylvia Feja erläutert, wie neue soziale Medien sinnvoll in den Kundenservice integriert werden können.
-
Smartphones everywhere … Newsletter auf mobilen Endgeräten
Marketer sehen sich längst der Tatsache gegenüber, Newsletter auch für die mobile Nutzung anpassen zu müssen. Doch wie wird Ihr Newsletter "mobil"?
-
Vertrauen ist Alles im E-Mail-Marketing
Tipps, damit Sie beim Empfänger nicht ungewollt als Phishing-Versender eingestuft werden. Generell gilt: Keine E-Mail ohne Erlaubnis des Empfängers.
-
Wo Marketing Automation besser ist als klassisches Emailmarketing
Warum Marketing Automation Sie erfolgreicher macht als reines Email-Marketing ?
-
Callcenter Zukunft mit DIN EN Zertifizierung
In Zukunft nur noch zertifiziert?! Erhalten Sie einen Überblick über Zielsetzung, Spezifika und Tipps zur erfolgreichen Umsetzung der DIN EN 15838
-
Studie: E-Mail-Marketing effektiver als Facebook?
Aktuelle Studie von Forester Research: Klick- und Conversion-Raten von Social Media- und E-Mail Marketing. Das Ergebnis enttäuscht.
-
Suchmaschinen - nicht nur mit dem Namen ganz oben
Die meisten Neukunden kommen über Suchmaschinen. Mit ein paar Kniffen steht man nicht nur mit dem eigenen Namen ganz oben auf der Trefferliste
-
66 verlockende Angebote zur Gewinnung von E-Mail-Adressen
Nicht nur Gewinnspiele verlocken zur Newsletteranmeldung.
-
Fünf toDo’s, Social Web und E-Mail zu kombinieren
Per E-Mail kann schnell eine hohe Reichweite aufgebaut werden, die sich im Social Web durch Weiterempfehlungen noch vergrößert.
-
E-Mail-Marketing im Marketing-Mix
Wenn von Interessenten oder Kunden eine Einwilligung vorliegt, ist E-Mail-Marketing eine interessante Ergänzung für den Marketing-Mix.
-
E-Mail Marketing - Erfolgsrezept zur Nutzung im Eventmanagement
Im Bereich Eventmanagement ist eine effektive Kommunikation mit den Kunden nicht nur wichtig, sondern elementar.
-
E-Mail-Nutzung und Newsletter-Akzeptanz
Die Ergebnisse des W3B-Reports „E-Mail-Marketing“ erlauben einen detaillierten Einblick in das E-Mail-Nutzungsverhalten.
-
Email-Marketing als Wegbereiter für andere Kommunikationskanäle für Ihre Kunden
Es heißt neuerdings oft "Social Media wird Email-Marketing ersetzen." Ich sage Ihnen hier, warum ich das NICHT glaube.
-
Studie: Geschäftsführer sehen Social Media positiver als PR-Profis
Social Media wird sich als Kommunikationsinstrument im Marketingmix etablieren.
-
Facebook - das neue Weiterempfehler-Tool
Kein Online-Portal wächst schneller als Facebook. Nicht nur die Frage ob Personen- oder Fanseite ist für Speaker wichtig.
-
Die Betreffzeile - Schlüssel zum Erfolg im E-Marketing
Die Betreffzeile ist der Schlüssel zum effektiven E-Marketing. Sie kann der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Kundenbeziehung sein.