News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Wie Sie sicherstellen, dass Ihre E-Mails auch gelesen werden
Die digitale Welt verändert sich. Lesen Sie hier, wie Sie dem Rechnung tragen sollten in Ihren E-Mail-Kampagnen.
-
Newsletter Optimierung: Acht Tipps zur Lead-Generierung
Inhalt und Benutzerführung für Lead Warming und Lead Scoring optimieren
-
Alles auf einen Blick: Social Media und E-Mail Marketing Infographic
Infographics erfreuen sich zunehmender Beliebtheit.
-
Online-Presseportale nutzen
Eine einfache und kostenlose Möglichkeit, Themen und Produkte zu bewerben, sind Online-Presseportale. Eine Kurzanleitung für die Praxis.
-
Die Online-Reputation im Zeitalter der Transparenz
Haben Sie sich schon einmal selbst gegoogelt? Sie werden erstaunt sein, wie viele Informationen bereits über Sie zu finden sind.
-
Wie lang ist ZU lang?
Wie lang ist ZU lang für Ihre E-Mail-Kampagne? Die kürzeste Antwort dazu ist: Es hängt davon ab!
-
Mythos Bilder-Blockade: Wahnsinn oder Unsinn? Zahlen, Fakten, Strategien
Bei einigen Ihrer Newsletter-Leser werden die Bilder blockiert. Bei mehr, als Sie vielleicht denken.
-
Machen Sie mobil – 7 Tipps die Ihre E-Mails auf iPhone & Co gut aussehen lassen!
In den USA nimmt die E-Mail fast die Hälfte der mobilen Internet Nutzungszeit für sich in Anspruch.
-
E-Mail-Marketing: Werthaltige Leads generieren und bewahren
Ein wesentliches Merkmal für erfolgreiches E-Mail-Marketing ist in allen Phasen des Lebenszyklusses einer E-Mail-Adresse die Aktivität des Empfängers
-
Rethinking Newsletter-Marketing im Zeitalter mobiler Kommunikation
Die Spitzenposition unter den mobilen Serviceangeboten belegt das Versenden und Empfangen von E-Mails.
-
Social Media und E-Mail-Marketing intelligent verknüpfen
Jenseits des Hypes um Social Media gibt es für Unternehmen eine spannende Erkenntnis: Kunden wechseln zwischen Plattformen und Kommunikationskanälen.
-
Neue E-Mail-Ökosysteme für digitales Dialogmarketing
Mit einer Verbreitungsreichweite von knapp 90% der Internetnutzer rangiert E-Mail auf Platz 1 der meistgenutzten Online-Anwendungen in Deutschland.
-
E-Mail-Marketing und Recht - Überblick über Regularien und rechtliche Risiken minimieren
Dr. Fabian Niemann (Bird&Bird) und Stefan von Lieven (artegic AG) geben eine Übersicht über die aktuelle Rechtslage im E-Mail-Marketing
-
Mehr E-Mail-Adressen gewinnen - 5 Stolpersteine
Dass Email-Marketing eine Einwilligung erfordert, weiß jeder. Diese kann auf verschiedenen Wegen gewonnen werden. Da werden noch viele Fehler gemacht
-
Was macht Email als das ultimative Kommunikationsmedium unersetzbar?
Email wird sich mit Sicherheit weiter entwickeln und verwandeln aber nicht verschwinden. Mit Email kann man den Sales-Cycle sehr elegant steuern...
-
Diese Anforderungen sind beim Erstellen eines Newsletter Impressums zu beachten
Erfahren Sie mehr über die wesentlichen Bestandteile eines Impressums im E-Mail-Marketing
-
Finden statt Suchen: Personalisierung im Internet
Personalisierte Inhalte im Web werden zur Selbstverständlichkeit.
-
Google+ könnte das E-Mail Marketing verändern
Neun Punkte wie Google+ E-Mail-Marketing verändern kann.
-
Tipps für erfolgreiche Weihnachtsmailings
Das Christkind kündigt sich schon einige Jahre per E-Mail an: Zeit, die Weihnachtsmarketing Strategie zu überdenken.
-
Blended Learning: Jetzt wird’s gemischt
Der Qualifizierungsbedarf im Call Center ist unbestritten hoch. Aber welches Lernformat ist die richtige Antwort darauf?