News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Newsletter-Response kann vom Sternzeichen abhängen
Auswertung von Öffnungs-und Klickraten in Abhängigkeit des Sternzeichens von E-Mail-Empfängern ergeben bestimmte, kleinere Unterschiede.
-
5 Tipps für wirkungsvolle mobile E-Mails und Newsletter
Kleinere Displays und vor allem Touchscreens haben erhebliche Auswirkungen auf die Lesbarkeit und Klickbarkeit von E-Mailings.
-
19 Messgrößen für erfolgreiches E-Mail-Marketing
Wie Sie Ihre Performance im E-Mail-Kanal erfassen können
-
So gestalten Sie rechtssichere Abmeldefunktionen
Die Einwilligung zum E-Mail Marketing muss immer freiwillig sein. Dazu gehört auch, dass der Empfänger jederzeit die Möglichkeit haben muss, seine Einwilligung wieder zurückzuziehen.
-
Empfehlung an den Koch! Was E-Mail-Marketing mit einem Restaurantbesuch gemeinsam hat
E-Mail-Marketing und ein Restaurantbesuch haben mehr gemeinsam, als Sie vielleicht denken. Lesen Sie hier mehr...
-
Mitarbeiter für den emotionalen Kundenkontakt fit machen
Neue Lernziele und -methoden für Ihr Serviceteam.
-
5 Tipps und frische Ideen für Ihr Ostermailing
Lesen Sie Tipps & Tricks, wie Sie ansprechende Oster-Mailings erstellen und diese für wirkungsvolle Kundenbindung oder Umsatzsteigerung einsetzen.
-
Die Entwicklung mobiler E-Mail und Social Media Nutzung
E-Mail ist die wichtigste Anwendung im mobilen Internet. Doch neben der mobilen Nutzung von E-Mails, hat auch die Nutzung von Social Media auf dem Smartphone und Tablet zugelegt.
-
Raus aus der Internet-Falle! Der eine entscheidende Kniff, wie Sie Landeseiten magnetisch machen
Was unterscheidet eine Landeseite von Ihrem Webauftritt? "Meine Seiten im Internet eignen sich doch bestens als Landeseiten", sagen viele ....
-
Wie Social Signals von Suchmaschinen bewertet werden
Eine gute und aktive Präsenz in sozialen Netzwerken verbessert das Ranking der eigenen Homepage in Suchmaschinen.
-
Erfolgsfaktoren und ihre praktische Umsetzung bei der crossmedialen Kommunikation
In diesem Webinar stellt Herr Prof. Dr. Heinrich Holland Ergebnisse seiner Experten-Studie vor.
-
Wie Sie alte Kunden per E-Mail zurückgewinnen
Was machen Sie mit inaktiven Kunden? Am Besten reaktivieren! Lesen Sie hier, wie!
-
In 6 Schritten zu mehr Conversion auf der Landingpage
Die Landingpage ist ein wichtiger Schlüssel zum Conversion-Glück. Sie sollte viele Besucher einfach und schnell zur gewünschten Aktion animieren.
-
So gewährleisten Sie Nutzerfreundlichkeit bei der Newslettergestaltung
Anwendungen, Produkte und Dienste müssen nicht mehr nur funktional sein, sondern sich auch einfach, intuitiv und ohne hinderliche Barrieren nutzen lassen.
-
Online-Shops mit OXID eShop
Oxid eShop für Shop-Betreiber von der Installation und Konfiguration verständlich erklärt für eine optimale Anpassung an die eigenen Bedürfnisse.
-
E-Mail-Marketing und Google+ verknüpfen
Google+-Seiten, +1-Button, Google Mail, Abonnenten & Google+-Nutzer gewinnen
-
Virales E-Mail Marketing: Social Sharing ist die neue Version von "Forward-to-a-Friend"
Persönliche Empfehlungen von Freunden steigern die Reichweite. rabbit eMarketing erklärt wie Inhalte heute mit Freunden geteilt werden.
-
Diese rechtlichen Anforderungen sind beim Einsatz von Service- und Transaktions-E-Mails zu beachten
Service- und Transaktions-E-Mails mögen für viele Anbieter eine wenig hinterfragte Gewohnheit darstellen aber auch hier gilt es gesetzliche Vorgaben zu beachten, um Rechtssicherheit zu gewährleisten.
-
Wie Sie Warenkorbabbrecher erfolgreich per E-Mail aktivieren
Gelungene Nachfassmails auf den Weg bringen
-
E-Mail Marketing: auch 2012 die Grundlage für den erfolgreichen Online-Dialog
rabbit eMarketing präsentiert die wichtigsten Learnings 2011, zeigt was diese Marketern 2012 bringen und bewertet die Trends im E-Mail Marketing.