News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Reissen Sie die Mauern ein zwischen E-Mail und Social Media Marketing
Welcher Kanal ist wirklich sozial? Und brauchen wir solche Grenzen wirklich noch?
-
SEA im Mediakontext
Zielfindung, Strategien und Synergien: Die Positionierung von Search Engine Advertising (SEA) im Mediaumfeld
-
Remarketing per E-Mail: wirksames Tool zur Kunden(rück)gewinnung
Online-Shopping: Viele Kunden lassen ihren vollen Einkaufwagen einfach stehen und gehen.
-
Verteilerbereinigung im Diskurs: eine Agentur - zwei Meinungen
Ist nur ein großer Verteiler ein guter Verteiler? Oder gilt auch in puncto Verteilergröße: Weniger ist mehr?
-
Google+ in der Praxis
Google macht ernst und pusht sein Netzwerk massiv. Unternehmen sollten die Chance, von Anfang an dabei zu sein, nicht versäumen!
-
Dreamteam E-Mail und Soziale Netzwerke – Google+ swynnt mit!
Swyn-Links in E-Mails dienen nicht nur der Reichweitensteigerung eines Newsletter-Verteilers, sondern auch für die Suchmaschinenoptimierung.
-
User Generated Content – Ein digitaler Kundendialog
User Generated Content generieren, effektiv nutzen und dabei das Vertrauen und die Transparenz gewährleisten, die Konsumenten erwarten.
-
4 Wege, inaktive E-Mail-Abonnenten wieder zum Leben zu erwecken
Lesen Sie hier, wie Sie inaktive E-Mail-Abonnenten wieder reaktivieren können.
-
Optimale Zustellsicherheit durch sorgfältige Adressgenerierung
Im Zweifelsfall geht Klasse vor Masse, denn die Chancen auf Conversion ist deutlich höher, wenn der Lead hochwertiger ist.
-
E-Mail-Reputation der Schlüssel zum Posteingang
Erfahren Sie wie Sie verhindern können, dass Ihre E-Mails in den Spamordnern Ihrer Adressaten landen!
-
E-Mail Marketing: Die 1. Wahl für den Mittelstand
E-Mail Marketing, dank überschaubarer Kosten ein geeigneter Kommunikationskanal für kleine und mittlere Unternehmen.
-
Welcome back! Erfolgreiche Reaktivierung von Newsletter-Abonnenten dank Gamification
Wie die Airline Condor inaktive Newsletter-Abonnenten durch eine dreistufige Reaktivierungskampagne zurückgewinnt
-
Informationsmanagement im Online CRM
Informationsmanagement – auch: analytisches CRM – bildet die Grundlage für erfolgreiches Online CRM.
-
Opt-Ins sind nicht ewig gültig
Die Generierung von Opt-Ins ist eine der wichtigsten Aufgaben im E-Mail Marketing. Doch eine Einwilligung kann auch seine Gültigkeit verlieren.
-
10 Praxistipps für hohe Double Opt-in-Raten
Wie Sie Stolpersteine beim Double Opt-in für Ihre Newsletter vermeiden
-
12 Tipps wie Sie ungerechtfertigte Spam-Klassifizierung vermeiden
Wir haben zwölf Tipps für Sie zusammen gestellt, wie Sie die Spam-Klassifizierung legitimer E-Mails vermeiden können.
-
Leitfaden für das Facebook Marketing
Facebook Marketing leicht gemacht: So steigern Sie die Effektivität Ihrer Kampagnen durch den Einsatz der sozialen Medien
-
The Forrester Wave™: E-Mail-Marketing Anbieter, Q1 2012
Der Benchmark von 6 signifikanten Anbietern für E-Mail-Marketing unterstützt bei der Auswahl des richtigen Partners für das interaktive Marketing.
-
Xing optimal nutzen Geschäftskontakte - Aufträge - Jobs. So zahlt sich Networking im Internet aus
Wer sein berufliches Netzwerk mit Xing optimieren will, findet hier für den Einstieg alles, was er wissen muss und nutzen sollte
-
5 goldene Regeln für erfolgreiche Kundenansprache via Facebook und E-Mail
Facebook und E-Mail werden oft unabhängig voneinander eingesetzt. Beide Kanäle soll als Einheit betrachtet werden, um Kunden optimal zu bedienen.