News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Maßnahmen in der Kundenkommunikation
Kundenkommunikation muß in Zukunft abgestimmt sein! Nicht nur in der Verbindung der Kanäle, sondern auch im Zeitablauf und in der Einbeziehung der Zielgruppen.
-
Effektiver Kundendialog mit Musicalbesuchern
Effektivere und effizientere Kampagnen bei gleichen Ressourcen durch die Definition eines Marketing Automation Loops.
-
Der Kaufabbruch als Chance
Nur knapp ein Fünftel der E-Marketer nutzten Abandonment-E-Mails. Fünf Tipps, wie Sie Ihren Remarketing-Umsatz in die Höhe schrauben können.
-
Content Marketing: Auf die Haltung kommt es an
Der größte und wichtigste Unterschied zwischen Content Marketing und klassischem Marketing ist die Haltung gegenüber dem Konsumenten.
-
Praxistipps Data Driven Marketing
Mehr verkaufen mit Smart Data. 27 Fallstudien von Bonprix, Brille24, DER, Hilton, Panasonic und Weltbild. 70-Seiten-eBook gratis als PDF-Download.
-
Mit Transaktionsmails zu mehr Umsatz
Versandbenachrichtigungen & Co. erreichen mit über 70 Prozent die höchsten Öffnungsraten. Fünf Wege, wie Transaktionsmails optimiert werden.
-
Tonalität: Wie Sie Ihre Zielgruppe richtig ansprechen
Pennen, schlummern oder knacken: Response ist immer abhängig von der Art der Ansprache: Trifft IhrText den "richtigen Ton", die exakten Begriffe?
-
Niedrige Klickraten – das können Sie dagegen tun
Einer der wichtigsten Indikatoren für die Effizienz von E-Mail-Marketing Maßnahmen ist die Click-Through Rate (CTR). Lesen Sie hier mehr darüber!
-
E-Mail-Marketing-Innovationen
E-Mail hat das Plateau der Produktivität erreicht. Innovation bedeutet nicht gleich neue Technologie.
-
Trends im Digitalen Dialogmarketing
Crossmediale Kommunikation wird anspruchsvoller und erfordert Systeme und Tools, die in der Marketing-Automation eingesetzt werden.
-
Digitales Dialogmarketing
Theoretische Grundlagen und Anwendung in der Praxis. Das Buch umfasst sämtlich Facetten des digitalen Dialogmarketings und zeigt den aktuellen Stand.
-
9 Tipps für erfolgreiches Lead Management
Vertrauen von potenziellen Kunden gewinnen und Bestandskunden zum erneuten Kauf motivieren. Aber ohne Strategie loszulegen, verschwendet Ressourcen.