News und Fachinformationen rund um Marketing
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Studie: Aufmerksamkeit gegenüber werblichen E-Mails steigt
Die Anzahl der Personen die eine Werbemail ungelesen löschen ist laut einer Befragung von Forrester Research um 74,6 % gesunken.
-
Die E-Mail ist tot - Es lebe die E-Mail
Im Zeitalter von Social Media wird der E-Mail regelmäßig der baldige Tod prophezeit. Dieser Buchbeitrag belegt, dass das nicht stimmt.
-
Elevator Pitch - In 30 Sekunden Kunden gewinnen
Elevator Pitch heißt die Methode, sein Business in sehr kurzer Zeit überzeugend zu präsentieren.
-
Warum sich Sparen beim E-Mail-Marketing nicht lohnt
Damit eine E-Mail-Kampagne zum Erfolg wird, braucht es einiges an Fachwissen und Erfahrung. Nicht immer ist billig auch wirklich gut...
-
Die richtige Ansprache in der Kundenkorrespondenz
Worauf es sich bei Titeln und akademischen Graden in der Adressbearbeitung zu achten lohnt
-
Warum wollen viele Unternehmen keine Antworten hören?
Viele Unternehmen erlauben es nicht, auf Ihre Emails direkt zu antworten. "Klicken SIe bitte nicht auf Antworten" - ein kritischer Kommentar.
-
5 Tipps für Newsletter, die gelesen werden
Mit wenigen Tricks werden Newsletter so interessant, dass nicht nur Absender und Betreff gelesen, sondern auch geöffnet wird.
-
E-Mail Marketing: Öffnungsrate steigern! Aber wie?
Das schönste Design und die bestmöglichen Linkspositionierungen bringen recht wenig, wenn die E-Mail den Empfänger nicht erreicht.
-
Achtung: Autoklicks können Ihr E-Mail-Marketing gefährden!
Noch ist es ein Nischenphänomen, aber automatisch klickende Spamfilter können das E-Mail-Marketing vor grundlegende Herausforderungen stellen.
-
E-Mail Marketing: Ohne Engagement keine gute Reputation
Es ist nicht ganz neu, aber anders. Die Rede ist von einer bevorstehenden Verschiebung der Prioritäten im E-Mail Marketing.
-
Social-Mitmach-Web: Monitoring, Fortschritte & Zielerreichung
Punkt 7 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Monitoring, Quantifizierung der Fortschritte und Zielerreichung
-
Social-Mitmach-Web: Organisation von Social Media-Arbeit
Punkt 6 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Regelmäßige Social Media-Arbeit organisieren, in die Unternehmensprozesse integrieren
-
Social-Mitmach-Web: Social Media Optimisation (SMO)
Punkt 5 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Social Media Optimisation (SMO) + Suchmaschinenoptimierung (SEO) + „Seeding“
-
Social-Mitmach-Web: Social Media-Marketing-Mix
Punkt 4 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Kommunikation – Social Media Marketing-Mix ableiten
-
Social-Mitmach-Web: Zielsetzung & Strategie
Punkt 3 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Ziel(e) formulieren, Strategie entsprechend entscheiden
-
Social-Mitmach-Web: Kommunikationsaufbau
Punkt 2 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Was wollen Sie Kunden, Konsumenten und der Öffentlichkeit mitteilen, diskutieren und abfragen?
-
Social-Mitmach-Web: Bestandsaufnahme
Punkt 1 des 7-Punkte-Plans für Einsteiger Online-Image überprüfen, relevante Kommunikation messen
-
Gefahr für Unternehmen durch soziale Netzwerke
Social Media als Einfallstor für Spam und Viren.
-
Twitter-Tools
Profis nutzen Twitter selten über den Browser. Eine Reihe von Werkzeugen können vieles einfacher und besser. Hier eine Auswahl der Wichtigsten.
-
Digitaler Dialog über E-Mail und Social Web
Digitaler Dialog über alle Kanäle - Studien und Strategien zur Integration von E-Mail, Facebook und Twitter