print logo

Callcenter Outsourcing als Allheilmittel?

Webinar 30.09.2011 11:00 Uhr

Outsourcing liegt im Trend, hört man immer wieder. Doch passt der angebliche Trend auch zu meinem Geschäftsmodell?

Die Frage nach dem Outsourcing der Callcenter-Aktivitäten wird in regelmäßigen Abständen gestellt. Seien es Kostengründe, Kapazitätsengpässe, Know how-Anforderungen usw.. Erhalten Sie einen Überblick wann man sich ernsthaft darüber Gedanken machen sollte, wie man so ein Projekt professionell vorbereitet und durchführt aber auch was für den laufenden Betrieb zu beachten und zu regeln hilfreich ist.

Manfred Stockmann (Inhaber der C.M.B.S. Managementberatung) begleitet mit seinen Mitarbeitern und Partnern europaweit Unternehmen bei Veränderungsprojekten, Restrukturierungsprozessen, der Produktivitätsoptimierung, der Implementierung von Qualitätsmanagementsystemen sowie bei der Konzeption von Customer Service Einheiten. Als Fachauditor und Prüfer ist er seit vielen Jahren bei Zertifizierungsverfahren im Call Center Umfeld tätig.

Neben seinen Beratungsmandaten engagiert sich Manfred Stockmann als Präsident des Call Center Verband Deutschland e.V. und im Vorstand des europäischen Dachverbands ECCCO für die Belange und Entwicklung der Branche.

Manfred Stockmann
C.M.B.S. Managementberatung

Files: